1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OS von C auf D

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Hundskerl, Oct 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

hi, ich habe ma ne Frage. Ich habe ja 2 Festplatten. C und D. Auf C ist mein System drauf. Wenn ich jetzt aber C ausbaue und Windows auf D installieren will muss ich da irgendwie die Laufwerksbuchstaben ändern? Oder kann ich einfach C ausbauen und dann Boot von CD auf Platte D?
    Denn ich weiß nun woran es liegt, das mein Windows ständig abkackt. C scheint beschädigt zu sein.

Danke MfG

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Wenn Du die defekte Festplatte ausbaust und auf der anderen Frestplatte eine Neuinstallation durchführst wird dieser automatisch der Laufwerksbuchstabe C:\ zugeordnet. Allerdings werden dabei alle vorhandenen Daten auf dieser gelöscht.

3. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

JA das die Daten gelöscht werden weiß ich ja. Ich habe meine Daten alle auf CD gesichert. Von daher kein Thema. Ich danke dir!
    MfG

4. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Achso, noch eine Frage :)

Muss ich dann die Festplatte umstecken wo vorher die andere dran war. Oder spielt das keine Rolle an welchen Kabeln sie dran ist. Wird es automatisch erkannt?

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

sind das PATA (breites Kabel) oder SATA (schmales Kabel) Platten? Bei SATA kannst du die Platte so lassen, bei PATA musst du eventuell die Platte umjumpern.

6. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Ja ich muss Jumpern. Stmimt ja, hab ich vergessen ^^ Dann hat es sich ja schon erledigt.

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Dann hat sich auch die PN erledigt, oder? ;)

8. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Jap ^^

so ich habe jetzt mein OS auf die 120er Platte gemacht. Ist das normal, das die Platte andauerns ununterbrochen Geräusche von sich gibt. So als wenn der Lesekopf immer hin und her geht. Im Sekundentakt macht sie diese Geräusche.
    hin....her....hin....her
    Fehlersuche ergab keine Fehler.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page