1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OS X Installation Fehler

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by MJ1994, Jun 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MJ1994

MJ1994 Byte

Ja..habe auf unserem Mac Book gestern das Upgrade aus dem App-Store draufspielen wollen.
    Jedoch kam dann beim Start des PC´s erst "OS X wird installiert", so weit so gut.

Doch die Installation bricht ab un es kommt direkt:
    "Installation fehlgeschlagen
    Das OS X-Upgrade konnte nicht gestartet werden, da die Festplatte Macintosh HD beschädigt ist und nicht repariert werden kann. Sichern sie Ihre Daten und löschen sie die Festplatte..."

Okay, hab dann direkt mal versucht über das Festplattendienstprogramm das Volumen zu reparieren, doch auch da sagt er mir, dass dieses Volumen nicht repariert werden kann.
    Danach der nächste Schritt: Hab versucht das Volumen auf eine Externe Festplatte zu hauen, auch das geht nicht, da er dann sagt ""Macintosh HD.dmg" konnte nicht erstellt werden. (error -61).

Also kann ich derzeit nicht smit dem Mac machen, da immer bei Neustart das alles von neu startet und nicht funktioniert,
    brauche da dringend Hilfe :S

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Bin zwar kein OX X-User, aber ein Image von einer defekten HDD, bzw. eines seiner Volumes zu ziehen um es dann weiter zu verwenden, dürfte sicher in die Hose gehn.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dann formatier mal die Platte.
    Wenn Du die Daten nicht gesichert hast, war es das.

Das System dürfte mit der Apple_ID problemlos wiederherzustellen sein, aber die Zusatzprogramme und selbst erstellten Daten sind dann weg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page