1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Oszilloskop Conrad DSO2100 mit win7

Discussion in 'Software allgemein' started by azerty, Sep 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. azerty

azerty Kbyte

Hallo,

Weiß nicht ob ich hier richtig bin!!
    Ich will das Speicheroszilloskop von Conrad DSO2100 mit parallel port LPT1 installieren, das Originale -stammt aus 90er Jahre, die Treiber laufen unter Win95. (Habe noch nichts installiert)
    So hat mir ein freund dies gefunden:
    Für das DSO 2100 gibt es einen XP-Treiber: http://www.controvice.de/download.html
    Habe die Software auf einen :
    Acer Aspire1710 mit HDD=80GB installieren. Im moment läuft nur Win7 .
    der Treiber von controvice läßt sich installieren aber nach dem start bekomme ich:
    Scope Card not connect or no power
    Die Spannung ist da. So denke ich liegt es an der Verbindung zwischen LPT1 parallel und dem Oszilloskop. Habe natürlich das Kabel -25p angelegt.
    Gibt es hier vielleicht einen Treiber der ab win7 den LPT1 port nach win95(98) emuliert?:confused: Oder muß ich doch XP installieren?
    Der Treiber steht zwar für XP aber so viel ich weiß, ist der LPT1 anders mit XP als mit win98.oder?:confused:
    Alle Ratschläge sind willkommen,vielen Dank für die Hilfe!:bitte:

2. azerty

azerty Kbyte

Hallo,

Habe noch alte Software für eprommer Taskit und Votkraft digitales oszilloskop DSO 2100 die unter win98SE funktioniert. Brauche auch die parallele Schnittstelle für die Eingänge.
    So wie ich noch einen alten Acer aspire 1710 der gut mit win7 funktioniert (siehe), aber weigert das installieren von win98SE (bekomme immer ein blaues Bild mit "fataler Fehler 0028:FF02847B...):confused:
    Frage:
    Kann man unter win7 - Hauptinstallation - noch win98SE installieren oder emulieren?:grübel:
    Alle Verbesserrungen sind willkommen.

Vielen Dank !

3. azerty

azerty Kbyte

Vergessen...
    Der Eprommer - Taskit - läuft unter DOS...

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

UNTER Windows 7 nur in einer Virtuellen Maschine(VM), Win98 läuft noch mit dem alten DOS-Kernel. Zudem werden keine passenden Win98-Treiber für den Aspire zur Verfügung gestellt um es als Host-OS zu betreiben. Erst für Windows W2K/XP(NT-Kernel) sind welche verfügbar. > http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_1710.html

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ azerty
    Warum betreibst du regelwidriges Crossposting?
    Themen zusammen geführt, unterlasse das in Zukunft!

Gruß kingjon

6. azerty

azerty Kbyte

:sorry:
    Kingjon es ist nicht meine Acht "crossposting"= überkreuzung zu betreiben.
    Ich habe vergessen zu prüfen. :sorry::o

Vielen Dank an Mike_kilo fur seine "ewige" große Mühe mit mir.;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page