1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OT? Verkauf von bespielten VHS-Kassetten?

Discussion in 'Smalltalk' started by Scour, Jul 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scour

Scour Byte

Hallo!

Ich möchte bei ebay einige VHS-Kassetten verkaufen. Diese sind bespielt, ausschließlich mit Filmen, Serien, Shows und Doku´s, die im Fernsehen liefen (kein Premiere).

Kann ich diese so verkaufen oder muß ich alle Kassetten vorher löschen?

2. sonos

sonos Byte

Würde Sie löschen, damit ersparst du dir warscheinlich eine Menge ärger.

Auch wenn du anscheinend nur die Datenträger verkaufen möchtest glaube ich, dass man dir unterstellen könnte du hättest urheberrechtlich geschütztes Material verkauft.

Auch Dokus sind geschützt. Du darfst die Kassetten zwar ausleihen und kostenlose Kopien für deine Freunde machen wenn ich das mal richtig verstanden habe, aber verkaufen ist da so ne sache.

Würde es löschen.

3. Scour

Scour Byte

Danke für die Antwort, werd ich wohl machen. Beim heutigen Urheberwahn kriegt man vielleicht noch Ärger, wenn ein Filmausschnitt noch auf der Kassette ist

4. sonos

sonos Byte

Wenn dir der Käuder dumm will könnte er dich anzeigen, sieh es so.
    Und wie oft kommt das vor dass man sich bei ebay ärgert.

Da hat eine Kassette ne Macke der regt sich auf und du hast dann ein Problem. Muss ja ned sein wenn mans verhindern kann.

Gruß Sono

5. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Das ist mit Sicherheit nicht legal. Lösche bitte die Sachen auf jeden Fall. Mit gleicher KOnsequenz dürfen ja auch keine Serien, die man am PC aufgenommen hat, ins Internet gestellt werden. Dadurch, dass du die Sachen verkufst, könnte man dir sogar Gewinnerzielungsabsichten vorwerfen!
    Allerdings, wer kauft heute noch gebrauchte VHS Kassettten? :confused:

6. jerome007

jerome007 ROM

HEy andideasmoe
    Kannst du mir sagen wo ich ne diskussion zu laptops finde

MFG JJ

7. Scour

Scour Byte

Hoffentlich irgendjemand ;)

Ich denk mal, wenn der Preis stimmt, sollte jeamnd kaufen

8. andideasmoe

andideasmoe Megabyte