1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OT: Wann funktioniert dieses Scheiß Bulletin Board mal richtig

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by wildsurfer, Feb 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wildsurfer

wildsurfer Kbyte

Also ich bin echt sauer. Jedesmal nach einem Timeout fliegt man aus diesen Ka..system raus und der geschriebene Text ist futsch.
    Darüber sollte man auch mal´n Thread aufmachen.

Ciao
    Wolfgang

Nee das macht keinen Spaß mit diesem dämlichen Bulletin Board, wieder alles gelöscht. *******.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...also ich flieg nicht raus. Wenn das mal nicht ein 60cm Problem ist - hmmm.

3. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ wildsurfer

Gehst du über einen Router ins Netz, könntest du im Router das Zeitlimit bei "Trennung bei Inaktivität" (Idle Time) erhöhen. Ist bei den meisten Routern default auf 5 Min eingestellt (ich hab's auf 30 Min).

MfG, Manfred

4. kalweit

Das ist nicht notwendig, da das Board die IP nicht zur Widererkennung des Users heranzieht (zumindest beim Schreiben von Beiträgen). Solange vom Browser das richtige Session-Cookie zurück kommt und das Cookie mit der User-ID nicht verfallen ist ("Angemeldet bleiben"), bleibst du auch eingeloggt. Vermutliche Ursache sind eher irgendwelche Sicherheitstools, welche die beiden besagten Cookies "killen".

5. Schlemil

Schlemil Megabyte

Da wäre es doch sehr schön zu wissen, welche der PCW-Cookies dafür zwingend benötigt werden, bzw schützenswert wären und wie ich's hinkriege, dass bei der Abmeldung, die zwingend benötigten Cookies, nicht automatisch gelöscht werden.

MfG, Manfred

6. kalweit

...müssten CFID und CFTOCKEN sein. Aber ich verstehe diesen Anti-Cookie-Hype eh nicht. Im Grunde reicht es, die Standard-Cookieberechtigungen zu nutzen + die Annahme von Cookies nur von der Originalseite zu akzeptieren. Damit funktionieren alle Seiten und ausspioniert wird auch nicht (ggf. kann man auf Sessioncookies zurück greifen).

7. Schlemil

Schlemil Megabyte

:danke:
    im Fx 2.x heißt das u. a. in der user.js :
    Code:
    // Cookie nur von ursprünglicher Seite zulassen
    user_pref("network.cookie.cookieBehavior", 1);
    So ist bei mir mittlerweile die Standard Einstellung, plus ... explizite Ausnahmeregeln für bestimmte Seiten.

Übrigens, sehr hilfreich war für mich damals, der Cookie-Beitrag für den Fx von @pcinfarkt. http://www.pcwelt.de/forum/1076421-post83.html

MfG, Manfred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page