1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OTRS Open Ticket Request System

Discussion in 'Software allgemein' started by Computex, Aug 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Computex

Computex ROM

Hallo,

Ich arbeite in einer Firma als Administrator und soll für unseren internen Helpdesk ein Ticketsystem einführen.
    Ich habe mir jetzt verschiedene Ticketsysteme angeschaut, denke aber das das OTRS die meisten Features hat.
    Kennt vielleicht noch jemand ein besseres Ticketsystem wie das OTRS?
    Wer kann mir sagen wo ich Hilfe bei der Einrichtung des OTRS Systems bekomme?
    Habe mir die Seite der OTRS AG www.otrs.de angeschaut und mir ein Angebot geben lassen, aber zum einen Dauert es ewig bis ich dort einen Termin bekomme für die Einrichtung und zum anderen ist es dann doch zu teuer.
    Kenn jemand eine günstigere und schnellere Alternative?
    Danke

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Bevor du mit der Implementierung eines Ticket/CRM Systems anfängst, ist erst mal in jeder Abteilung der Firma eine detalierte Bedarfsanaylse zu machen. Als nächstes stehen die Integrationsanforderungen in die bestehende IT/Anwendungsumgebung an - ein isoliertes Ticketsystem ist recht nutzlos oder gar eine Arbeitsverhinderungswerkzeug. Tangierende Bereiche wären: Content Managment, Dokumentmangament und Business Intelligence. Wenn das alles geklärt ist, kann man sich mit der Auswahl der eigentlichen Software beschäftigen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page