1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"out of memory" Nicht genügend arbeitsspeicher für diese Anwendung vorhanden

Discussion in 'Software allgemein' started by FlipFlop2005, Dec 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Hi,
    ich versuche nun seit 2 Tagen krampfhaft eine DVD zu brennen (mit einem selbstgedrehten Video) aber immer wenn ich den Inhalt encodiere kommt nach einiger Zeit: "out of memory" für diese Anwendung steht nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung. :aua:
    Dabei ging das bis jetzt immer gut, und 1GB RAM sollte wirklich nicht zu wenig sein, wenn ich nur ICQ und das Brennproggy nutze...

System könnt ihr hier nachlesen www.nethands.de/pys/show.php4?user=FlipFlop2005&skin=0

:danke:

FlipFlop

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Moin!
    Ist denn der RAM im Tastmanager auch tatsächlich belegt? Wie stark wird die Auslagerungsdatei genutzt?
    Und vor allem welches Encodier/Brennprogramm nutzt Du überhaupt?? XYZ kenn ich nicht. :(
    Mal ein anderes probiert?
    Gruß, Andreas

PS: Nicht wundern, wenn das Thema bei Software landet, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß es was mit Hardware zu tun hat...

3. FlipFlop2005

HI, es geht weder mit Nero 7 noch mit Clone DVD, noch mit shrink to 5.
    Wie meinst du
    wenn mir da besser geholfen werden kann dann nur hin damit ;)

4. FlipFlop2005

so hier mal ein paar Bilder zu meinem Problem

nach 2 Minuten

während des Codierens

und die Fehlermeldung:

was auffällt: Nero gönnt sich kanpp 700MB Systemspeicher,und 98% der CPU Leistung. Wenn die Fehlermeldung kommt, verbraucht es abern nur 8MB Ram. :confused:

Meint ihr eine Neuinstallation von Nero würde was helfen, denn es kommt ja auch mit anderen Brennprogrammen vor...

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Schonmal versucht, den Film mit TMPEGenc. vorher einzudampfen?
    Ich kenne jedenfalls alle 3 Programme nicht.

Daß bei der Fehlermeldung der Speicher und die CPU nicht mehr belegt sind, ist doch normal, der Vorgang wurde ja schließlich abgebrochen.

6. FlipFlop2005

ich will ja dem Film eindampfen, daher ja Nero Recode, Clone DCD oder shrink to 5.

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Also der letzte selbst erstellte Film, den ich von einem Kollegen bekam (Urlaubsvideo), befand sich auf einem 4,7 GB Rohling und konnte ohne Recodieren kopiert werden...

Du hast jetzt einen auf einem DL Rohling?

8. FlipFlop2005

es sind aber 2 x 3GB, passt also nicht auf eine einzelne DVD, aber ist ja auch egal, mich irritiert nur die Fehlermeldung ziemlich...

9. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Was ist, wenn Du anstatt Nero Recode, Nero Vision Express verwendest? Evtl. weist die Fehlermeldung auch auf fehlenden freien Festplattenspeicher hin?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page