1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Out of Memory

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by bahnrat, Feb 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bahnrat

bahnrat Kbyte

Hallo!

Seit gestern bekomme ich beim Aufruf der Seiten in diesem Forum die Meldung Out of Memory at Line: 9. Teilweise muss ich zweimal auf einen Link klicken um auf die gewünschte Seite zu kommen, und bekomme dann auch zweimal die Fehlermeldung.

Gruß, René

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Jpw

Jpw Megabyte

Ich habed die selbe Fehlermeldung seit ein paar Tagen,
    aber nur bei PCWELT im Forum
    Zwei PC mit IE8, einmal mit Vista Home und einmal WinXP Prof.
    Bei Vista die neueste Version vom Flashplayer.
    Gruss Jpw

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn der Fehler nur beim IE auftritt, kann Microsoft mal nachbessern. ;)

Last edited: Feb 2, 2011
  5. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Ich wollte mich auch schon wegen dem Fehler melden. Bei jedem Seitenwechsel im Forum -> Fehlerton + Popup mit besagter Fehlermeldung. Ich benutze generell den IE. Die Tipps aus #2 hatte ich schon befolgt, ohne Ergebnis.
    Also mal den XP-Mode im WindowsVirtualPC probiert, dasselbe Fehlerbild.
    Auf dem Laptop mit Vista Home Premium genau das Gleiche. In Verdacht hätte ich noch Kasperski IS gehabt, aber im virtuellen XPMode habe ich MS Security Essentials installiert und da kommt der Fehler auch.
    Allerdings sehe ich auch bei deaktiviertem Anti-Banner von Kaspersky im Forum keine Werbung :)!
    Viele Grüße
    Norman_H

Wenn es weiterhilft, bei Doppelklick auf die Seitenfehler-Info unten links in der Status-Zeile folgende Meldungen:
    Details zum Fehler auf der Webseite
    Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.1; WOW64; Trident/4.0; SLCC2; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729; Media Center PC 6.0; .NET4.0C; Creative AutoUpdate v1.10.10)
    Zeitstempel: Wed, 2 Feb 2011 13:40:18 UTC

Meldung: 'COMSCORE' ist undefiniert
    Zeile: 3416
    Zeichen: 3
    Code: 0
    URI: http://www.pcwelt.de/forum/bugreport/406048-out-memory.html#post2330644

Meldung: '_onLoad' ist Null oder kein Objekt
    Zeile: 7
    Zeichen: 776
    Code: 0
    URI: http://static.ak.connect.facebook.com/js/api_lib/v0.4/FeatureLoader.js.php/de_DE

Last edited: Feb 2, 2011
  6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ein Screenshot der Meldung wäre nicht schlecht, um erst einmal zu sehen, wer den Fehler wirft.

7. Jpw

Jpw Megabyte

Beim Firefox tritt der Fehler nicht auf.
    Habe ein Bild angehängt.
    Gruss Jpw

Attached Files:

8. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Bei mir sieht es so aus:

mfg Norman_H

Attached Files:

9. bahnrat

bahnrat Kbyte

Am IE kann es nicht liege, da der Fehler nur in diesem Forum auftritt. In allen anderen Foren gibt es diesen Fehler nicht.

10. tti

tti Hausmeisterin

@Norman_H

könnten Sie den dritten Screenshot vielleicht ein bisschen höher auflösen?
    Dann gebe ich es an die Technik weiter.
    Vielen Dank.

Edit: Schuldigung, oben steht ja alles.

11. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Kein Problem. Hatte alle 3 Bilder als Gif hochgeladen. Das erste war recht klein und ist auch ein gif-Bild geblieben. Die Bilder 2 und 3 mit der selben Auflösung waren ca. 360kByte groß und wurden warscheinlich deshalb von gif auf jpg umgewandelt, mit entsprechenden Verlusten.
    Jedenfalls was immer am Montag an der Foren-Software geändert wurde, da wurde der Fehler mit eingebaut.
    Sonntag lief alles noch einwandfrei, Montagabend habe ich den Fehler erstmalig festgestellt.
    viele Grüße Norman_H

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Heute habe ich ebenfalls "Out of memory" erhalten aber da war ich nicht mit meinem User-Account angemeldet.

13. tti

tti Hausmeisterin

Der Fehler wurde behoben. Bitte gegebenenfalls Cache leeren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page