1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"out Of Range"

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pclegasteniger, Nov 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Vielleicht kann mir ja jamand helfen...
    Habe WinXP gerade erst neu installiert und häufig bei ganz normalen Aktivitäten erscheint am Monitor so ein komisches Bild mit der Schrift OUT OF RANGE
    Kann mir da jemand helfen???
    Danke im Voraus.

2. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Also 85 Hz bei einer Auflösung von sagen wir mal 1024x768 dürfte wohl jeder Monitor mit umgehen können, ausser du hast noch so einen alten 15" Kasten der schon 10 Jahre alt ist.
    Unter den erweiterten Einstellungen der Grafika. bei Monitor gibt es noch so ein Kästchen "Modi ausblenden die vom Monitor nicht angezeigt werden können". Wenn du da einen Haken setzt, dann wird nur das angezeigt was dein Monitor wirklich kann.
    Tja, sonst weis ich auch nicht weiter, ausser vielleicht mal probieren ob sich mit der Installation eines neuen, aktuellen Grafika.-Treiber was ändert. Wovon ich allerdings nicht ausgehe.
    Du könntest auch mal einen anderen Monitor testen, vielleicht ist deiner bald hinüber.

Gruss Mario

3. aber die bildschirmaktualisierungsrate unter monitor ist es nicht oder wie?die steht im moment bei 85hz.

4. danke.und wo kann ich die runterstellen,und vor allem auf welchen Wert?

5. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Hallo

Du hast warscheinlich eine zu hohe Bildschirmwiederholungsrate eingestellt mit der dein Bildschirm nicht umgehen kann. Deshalb die Meldung OUT OF RANGE, damit dein Bildschirm nicht zerstört wird.

Gruss Mario

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page