1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

outl 97 - hängt beim schließen

Discussion in 'Office-Programme' started by ratt, Nov 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ratt

ratt Byte

Hallo!

Habe folgendes Problem:

Outlook 97 (auf W2000) hängt sich beim schließen auf.
    Auffällig: die Datei "outlook.pst" ist seeehr groß: ca. 1400 MB
    komprimieren schaffe ich auch nicht (unter Ordnerliste - persönl. Ordner - erweitert - finde ich keine Option zu komprimieren)

Gibts irgendein Tool um die outlook.pst zu "reparieren"?
    Oder hat jemand noch eine andere Idee/Vermutung?

Danke

2. UKW

UKW Megabyte

Ja gibt es,

Es wird standardmäßig auf jedem Outlook-PC installiert.
    Das Tool heißt: scanpst.exe
    Häufig wird das auch Posteingangs Reparatur genannt.

Suche diese Datei auf der Festplatte und führe sie aus.
    Folge dann den Anweisungen des Tools.

3. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

Eine PST Datei von OL97-OL2002 darf maximal 2 GB groß sein (PST Dateien von OL2003 dürfen größer sein.).

Grüße
    UKW

4. harfi_d

harfi_d Byte

Es wundert mich übrigens, dass Outlook überhaupt noch gelaufen ist. Bei deeeer grossen Datei. Ich räume spätestens bei 50 - 60 MB auf. Dafür ist allerdings die Archiv-Datei entsprechend angewachsen.

5. harfi_d

harfi_d Byte

In der Systemsteuerung "Mail" öffnen. Dann " "persönlicher Ordner" -> Eigenschaften anclicken. Dort gibt es eine Option "Komprimieren. Aber ich würde Outlook vorher "ausmisten".

Alles raus, was nicht mehr gebraucht wird.
    Anhänge in einem seperaten Ordner speichern.

Dann komprimieren.

Ausserdem gibt es von Microsoft ein Programm namens "scanpst.exe". Das müsste auf der Office-CD drauf sein. Damit kann man die outlook.pst auf Fehler scannen und auch reparieren.

Weiterhin würde ich die Archiv-Funktion aktivieren, sofern noch nicht geschehen. Dann werden abgelaufene Mails automatisch archiviert. Den Ordner Archiv kann man dann öffnen und durchsuchen.

Dann man ran.

:D

6. ratt

ratt Byte

Nein - leider! In Outl.-Express ist generell einiges anders.

7. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ich habe kein Outlook 97, aber bei Outlook Express 5 (das einzige Outlook das ich habe) gibt es unter Extras/Optionen den Reiter 'Wartung' und dort die Schaltfläche 'Jetzt aufräumen'.

8. ratt

ratt Byte

Welche Outlookeigenen "Aufräumfunktionen"?
    Ich finde nichts! Bitte um Hilfe!

Danke

9. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Miste halt mal aus! Du wirst doch die komplette Korrespondenz der letzten 10 Jahre nicht brauchen. :D

Du kannst auch die Mails z.B. in Textformat exportieren, dann alle Mails in Outlook löschen und die Outlookeigenen "Aufräumfunktion" benutzen, um die .pst-Datei zu schrumpfen. Zum Schluß die Text-Files wieder importieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page