1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outl.Expr.6-Email wird gesendet-bleibt im Ausgang-Fehler ohne Nr.-obwohl email vers.

Discussion in 'Mail-Programme' started by waugal, Aug 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. waugal

waugal ROM

Hallo! Folgendes Problem: Seid nun mehr 2 Wochen wird bei mir im Outlook Express 6.0 unter Win Xp Prof. jedes email zwar gesendet, jedoch erhalte ich eine Fehlermeldung am Schluß, daß das mail nicht gesendtet wurde (ohne Fehlernummer oder Gründe). Das mail bleibt im Aushang hängen und wird nicht wie eingestellt unter gesendete Objekte gespeichert! Norton ist aktiviert oder deaktiviert - egal!! BITTE HELFT MIR!!:bitte:

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Hallo,
    Falls Norton die Ursache sein sollte, genügt ein Deaktivieren nicht, da es trotzdem noch immer aktiv ist.
    Poste mal bitte das, was im Feld Extras, Konten, Eigenschaften, Server "Postausgangsserver" steht.
    Untersage Norton das Abscannen jeglicher Mails besonders der ausgehenden.
    Falls Norton nicht die Ursache ist, vermute ich eine defekte Datenbank.
    Sichere alle *dbx Dateien zur Sicherheit.

Verkleinere den Ordner Gesendete Objekte.
    Führe Datei, Ordner, "alle Ordner komprimieren" aus.
    Hilft das nicht. Musst du bei geschlossenem OE die Dateien Postausgang.dbx und gesendete Objekte.dbx löschen.
    Allerdings hast du dann u.U. Datenverlust der Mails in gesendete Objekte.
    Gruß

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

4. waugal

waugal ROM

Danke erstmals!
    Ich werde mal die Ordner stark reduzieren! Sind ja noch mails seid 2002 vorhanden! (Also insgesamt so um die 2000 mails) Vielleicht ist dies der Grund!

!!! DANKE !!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page