1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlock Express Maileingang feststellen ohne download

Discussion in 'Mail-Programme' started by forumpost, Dec 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. forumpost

forumpost ROM

Hallo an Alle,

kann ich mit Outlock Express feststellen ob neue Nachrichten auf dem eMail-Server sind ohne diese gleich herunterzuladen?

Bei Thunderbird 1.5 konnte ich beim Start auf vorhandene Nachrichten prüfen lassen und dann den Mail-Abruf separat starten.
    TB 3.0 läuft nicht (vermtl. wg. Kasperski) und eine 2er Version von der Mozilla Seite startet die Insallation gar nicht.

Zweck ist, bei vorhandenem eMail-Eingang zuerst mit z.B. POP3CHECKER unerwünschte Mails auszufiltern bevor diese auf meinen Rechner kommen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

forumpost

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

warum benutzt du dann nicht einfach einen Mail Checker?

3. Atlantis

Atlantis Byte

Na klar, nimm IMAP

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Mit POP nicht.
    Ansonsten ein Zusatztool wie PopTray 3.1 Wintotal
    Wie man allerdings von Thunderbird wieder nach OE zurückfallen kann, ist mir absolut unbegreiflich.

Last edited: Dec 31, 2009
  5. Atlantis

Atlantis Byte

Weil unter OE die Zuweisung eines SMTP-Servers zum Konto selbst sehr einfach möglich ist. Das ist meine Erfahrung, warum Leute den Donnervogel zu schwierig empfinden.
    MfG

6. Lempi

Lempi Byte

Also ich hab auch TB und kasperski, aber bei mir funktioniert alles reibungslos. Also an Kasperski kanns nicht liegen

7. forumpost

forumpost ROM

Es ist viel einfacher: Thunderbird läuft nicht.:mad:

Vielen Dank für alle Antworten
    Ich werde mich nochmal mit den Mail Checkern beschäftigen.

8. mr.b.

mr.b. Megabyte

Für TB gibt es aber außerordentlich detaillierte Anleitungen und FAQ und die sollte man sich vor Benutzung schon einmal angesehen haben.
    Anleitungen
    Fragen & Antworten (FAQ)
    Wer dann die Zuordnung nicht hinkriegt, der sollte in der Tat überhaupt kein ernsthaftes Programm mehr installieren und die T-online-Software nehmen. Die bekommt eigentlich jedes Kind hin.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page