1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OUTLOCK verschickt seit gestern keine emails mehr...

Discussion in 'Mail-Programme' started by tomsonico, Oct 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomsonico

tomsonico Byte

guten morgen

ich habe seit gestern ein problem mit microsoft outlock emails zu versenden. empfangen ist kein problem, aber beim versenden kommt folgende fehlermeldung:

die nachricht konnte nicht gesendet werden, weil einer der empfänger vom server zurückgewiesen wurde. serverantwort: "550 relaying to <thomas@echolot-promotion.de> prohibited by administrator". (konto: "thomas", smtp-server: "smtp.puretec.de", fehlernummer: 0x800ccc79).

bisher lief alles ohne probleme, aber seit gestern nachmittag eben nicht mehr. emails empfangen ist kein problem. HILFE!

gruss. thomas

2. tomsonico

tomsonico Byte

ICH HABS! puretec hat da tatsächlich etwas geändert ohne eine email zu schreiben. für alle, die das problem noch bekommen sollten:

bei ausgangsserver nicht mehr smtp.puretec.de sondern smtp.1und1.com eintragen. dann noch postausgang erfordert authentifizierung anklicken und gleiche einstellungen wie posteingangsserver. dann gehts!

vielen dank autum für deine mühe!

gruss. thomas

3. autum

autum Kbyte

Hallo Thomas,
    wenn Du nicht in beiden Programmen die falschen Einstellungen verwendest ;), klingt das doch sehr nach einem Problem mit dem Server. Vielleicht kann Dir Puretec weiterhelfen.
    Viel Glück
    autum

4. tomsonico

tomsonico Byte

hallo autum

das habe ich auch probiert - hilft leider nicht. und wenn ich es mit anderen programmen versuche (netscape) kommt der selbe fehler.

wenn puretec da etwas umgestelt haben sollte, dann haben die mich nicht benachrichtigt - denen habe ich aber auch schon geschrieben.

ich kann dir sagen, das nervt komplett, da ich diese adresse beruflich nutze...

grüsse. thomas

5. autum

autum Kbyte

Hast Du auch diese Einstellung ausprobiert (s. Thread)?
    Unter Server : Postausganserver : Haken bei "Server erfordert Athentifizierung" und auf Einstellungen: "Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden"
    Ist Dein Outlook nicht in Ordung? -> reparieren (Geht es mit anderen e-mail-Clients?)
    Hat Dein Provider/Postfach-Admin die Einstellungen verändert?
    u.s.w. u.s.f.
    Gruß autum

6. tomsonico

tomsonico Byte

leider nein - smtp vor pop kann ich nicht einstellen und auch der tipp, ein zweites identisches konto einzurichten hilft nicht - wie kann es überhaupt sein, dass das von einer auf der andere minute nicht mehr funktioniert?

7. autum

autum Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page