1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlokk 2007: Beim Senden aus Kontakten bleibt Mail im Postausgang hängen

Discussion in 'Office-Programme' started by mikesch999, May 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mikesch999

mikesch999 Byte

Hallo

ich nutze Outlook 2007 unter Windows Vista. Seite einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Wenn ich eine eMail über die Kontakte aus Outlook sende, bleibt die sie im Postausgang hängen, in der Taskleiste "zappelt" das Outlooksymbol, das angezeigt wird wenn der Befehl "Senden/Empfangen" ausgeführt wird. Diese Mail kann ich löschen, dann steht sie im Ordner „gelöschte Objekte“ Die gleiche Mail wird aber gesendet, wenn ich die eMail-Adresse manuell eingebe oder über die Zwischenablage aus dem Kontakt-Feld kopiere.
    Durch die System-Update-Funktion sollte ich immer die aktuelle Version haben, laut Update-Übersicht wurde auch vor kurzer Zeit ein Office-Update installiert.
    Ich verwende als Virenscanner die Premiun-Edition von Avira, aber eine Deaktivierung ändert nichts.

Probleme mit Outlook und den Kontakten fingen eigentlich schon etwas früher an:
    Ich besitze ein Sony-Ericsson-Handy, hierzu gibt es ein Programm „PC Suite 4.0“ Hierüber habe ich immer mein Telefonbuch im Handy synchronisiert. Dies hat erst prima funktioniert, aber auf einmal wurde beim Übertragen die Telefonnummer verändert. Ich speichere sie in Outlook immer unter dem „Land/Region“, „Ort/Vorwahl“, „Ortsanschluss“, das Programm setzt dann die Telefonnummer für das Handy zusammen. Ich habe immer die ‚0’ in der Ortsvorwahl mitgespeichert, aber auf einmal hat es sie mitübertragen, so dass aus einer Nummer in Hamburg vorher „+4940..“ plötzlich „+49040...“ wurde, hiermit kommt das Telefon nicht klar. Ich musste mein umfangreiches Telefonbuch auf dem Handy manuell mühsam editieren, nun laufen meine beiden Adressbücher auseinander. Vielleicht hängen die Probleme zusammen, vielleicht haben sie auch nichts miteinander zu tun.

Für Hilfe bin ich dankbar, schon mal vielen Dank im voraus.

Michael

2. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Was ist, wenn du das Sync Programm vom Handy mal deaktivierst du dann einen neuen Kontakt im Outlook erstellst, funktioniert dann das senden ?

Oder, wenn du einen bisherigen Kontakt öffnest, fällt dir dort was komisches auf, was vorhin nicht so war, bevor du das Handy Sync Programm hattest ?

3. mikesch999

mikesch999 Byte

Hallo Jeffrey,

vielen Dank für Deine Antwort.
    Das Handy-Sync-Programm habe ich eigentlich schon ewig installiert und auch immer genutzt. Das Sync-Programm ist auch nicht immer aktiv, sondern nur, wenn ich das Handy anschließe und den Vorgang manuell starte.
    Mit dem Anlegen eines neuen Kontaktes ist eine gute Idee, dies probiere ich mal aus. Ev. auch im Zusammenspiel mit dem Sync-Programm.

Viele Grüße

Michael

4. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Hallo Michael

Kein Problem!
    Melde dich einfach nochmals, falls du was neues herausgefunden hast.

Gruss Jeffrey

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page