1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook '07 mehrere Benutzerkonten für Funambol

Discussion in 'Office-Programme' started by THE-E, Jun 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. THE-E

THE-E Kbyte

Hallo allerseites,

Ich suche nach einer Moeglichkeit mehrere Konten für Outlook zu erstellen. Ziel dieses Vorhabens ist eigentlich nur das Ich über Funambol mehrere verschiedene Accounts(myFunambol) Aufgaben & Termins verteilen kann. Es ist zwar moeglich diese ueber verschiedene Vista Benutzerkonten zu steuern aber auf dauer geht das auf die Nerven jedesmal anzumelden und abzumelden und bei 4 Accounts wird das schnell unuebersichtlich.

Also Es geht nicht um ein zweites E-Mail Account oder Kalender.

Ich moechte am Liebsten ein Login-Screen wo ich die zwischen den Benutzern hin und her "switchen" kann ohne Vista abmelden zu muessen. Am besten waer natuerlich wenn ich aufgaben verteilen koennte und diese farblich oder so erkennbar ist. Doch dies muesste dann auch das Funambol Plugin unterstuetzen, was es sehr wahrscheinlich nicht tut.

z.Z. habe ich das so geloest das ich einmal Thunderbird habe und Outlook 07, damit kann ich dann 2 verschiedene Account steuern, aber ich braeucht 4 Account. Und Jungs kommt nicht mit einer Liste von alternative Programme fuer jeden Account :rolleyes::muhaha:

MfG

THE-E

2. THE-E

THE-E Kbyte

die Profile kannst man nicht direkt in OL 2007 anlegen.

Mach Dein Outlook zu und öffne das Startmenü(von Vista). Hier gehst du mit der rechten Maustaste auf das Mail-Icon (Outlook) und da dann auf Eigenschaften. Da erscheint dann ein Fenster, wo du neue Profile anlegen kannst.

3. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Und was soll das werden?

4. THE-E

THE-E Kbyte

was das bewirken soll ist... man kann z.b. ueber einen PC, mehere andere PC/Personen Aufgaben, Kontakt-, Notiz- und Kalendereintraege verteilen. Wenn man jetzt die anderen PC so konfiguriert das die z.B. alle 5 Minuten syncronisiert mit dem Myfunambol-Server, bekommt man die Aufgaben etc. ohne weiteres auf den PC. Man sieht natuerlich auch die Eintraege die Sie selbst gemacht haben (beidseitige Syncronisation).

Um mehrere PC's ueber einen PC zu syncronisieren braucht man mehrere Profile. Die man so wie beschrieben erstellen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page