1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 200 im Netzwerk!?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Phantomas88, Jul 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    wir nutzen momentan, geschäftlich, Outlook 2000. Nun wollen wir dies in unser Netzwerk einbinden, sodass jeder alle Kontakte, Erinnerungen, Mails etc. hat.

Dabei bin ich auf "Public Share Folders" gestoßen, was weitaus günstiger als zB Exchange oder so ist. Nun habe ich aber schon bei der Installation arge Probleme bzw. ich weiß nicht, jetzt nach der Installation fortfahren muss! Ich habe auch das Gefühl, dass das Outlook dafür ein wenig veraltet ist. Würde es sich lohnen ein neueres Outlook anzuschaffen oder kann mir jemand ein "besseres" Exchange-Programm empfehlen?

Last edited: Jul 17, 2009
  2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Räusper, es gibt in der aktuellen C't 15/09 (zwar speziell für WindowsHomeServer, aber egal) einen ganz gut geschriebenen Artikel (Auch mit Eindindung einer AV und AntiSpamlösung). Die 3,50 Euro habt Ihr doch über oder?

3. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Naja ... wenn ich mir die Preise so ansehe und diese mal mit einem SBS 2003
    vergleiche wobei dieser auch gleich mal Outlook 2003 dabei hat würde ich
    mir den SBS holen.

4. Oh danke, ich bzw. wir haben uns jetzt SBS 2008 angeschaut und das sagt uns doch sehr zu!
    Jedoch habe ich dazu noch eine Frage bzw. zu Outlook: Kann ich in einem Firmennetzwerk mehrere Benutzer für Outlook anmelden? d.h. jeder Mitarbeiter hat seine eigenen Kunden, welche er bearbeitet und kann dennoch auf die komplette Datenbank, die auf dem Server hinterlegt ist zugreifen?

Grüße

5. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hallo,

beachte das beim SBS 2008 keine Outlook Lizenzen mehr dabei sind.

Ich verstehe deine Frage zwar nicht so ganz aber:

Teamwork ist mittels Öffentlicher Ordner möglich, wobei diese für Mails, Kontakte und Termine genutzt werden können.
    Diese liegen auf dem Exchange Server und sind mittels Clients erreichbar wenn die Benutzer die Berechtigungen dazu haben.

Jeder Mitarbeiter kann sein eigenes Mailkonto haben was eigentlich auch so Standart ist.

Schildere deine Frage vllt mal etwas genauer / anders.

6. Ja das meinte ich auch so ungefähr! Dass ich zB mein eigenes Mailkonto habe bzw jeder Mitarbeiter das hat wo zB nur ich und mein Chef als Admin drauf zugreifen können und dass trotzdem jeder Client auf die kompletten Outlook Datenbank (Kontakte, Termine etc.) zugreifen kann.

Kein Outlook Clients? d.h wir müssten Outlook für jeden Client erst extra dazu kaufen!? Daran hab ich wieder gar nicht gedacht, da entstehen dann ja schon hohe Kosten!

7. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hallo,

naja die Office 2000 ist ja auch nicht mehr so ganz aktuell, da solltet ihr vllt mal ein Update auf 2007 in Betracht ziehen, wobei dann wieder Outlook dabei ist in fast allen Versionen.

Unterm Strich ist der Exchange Server in meinen Augen die beste Lösung was da Thema E-Mail und Teamwork angeht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page