1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2000 - Abweseneheitsnotiz einrichten

Discussion in 'Mail-Programme' started by Eric March, Apr 22, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eric March

Eric March CD-R 80

Hi!

ich war noch nie der Freund von Outlook, und jüngst sollte ich jemandem eine Abwesenheitsnotiz einrichten. F1 half nicht und beim Assistenten habe ich alles (Unmögliche) gefunden und probiert, aber nichts zu Stande gebracht.

Das einzige was abwesend war war eine funktionierende Abwesenheitsnotiz…

Was für ominöse Bedingungen muss ich denn da anhaken bzw. darf ich nicht anhaken damit mit einer (so Gott will hoffentlich korrekt angelegten) Vorlage jede einkommende Mail retourniert wird?

Ich war & bin offenbar zu blöd dafür…

Eric March

2. Ro21

Ro21 Byte

guckst Du z.B. hier: http://www.youtube.com/watch?v=inje9TvQLZ8 oder was Google so hergibt.
    Macht allerdings keinen Sinn, wenn Dein Rechner aus ist - und das ist er i.d.R. wenn man nicht zu hause ist.
    Viele Mail-Anbieter bieten deshalb den Auto-Responser im Postfach an. Das ist meiner Meinung nach die bessere Lösung.

3. hans10

hans10 CD-R 80

... welchen Sinn macht das, wenn bei Abwesenheit das Outlook nicht geöffnet wird und
    somit auch keine Mails empfangen werden und keine Abwesenheitsnotiz versendet werden kann.

Geht es um die "Abwesenheit" bei Urlaub oder ähnlichem in einem Konzern (interne Mails, Netzwerk).

Es gibt die Möglichkeit, beim Provider solch einen Dienst zu aktivieren.

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con.../theme-305643707/E-Mail-Postfach/faq-45855211

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Oder ist vielleicht eine automatisierte Antwort gemeint:
    Könntest du das bitte genauer definieren!

Gruß kingjon

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Der Abwesenheitsassistent funktoniert nur richtig, wenn ein Exchange-Konto vorhanden ist, weil diese dann vom Server bearbeitet wird. Bei einem POP/IMAP-Konto wird das nichts.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ggf. besteht dann die Möglichkeit, die Abwesendheitsmitteilung direkt beim Provider zu hinterlegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page