1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2000 - Anlage blockiert

Discussion in 'Office-Programme' started by sanja, Feb 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sanja

sanja ROM

Ich erhalte eine Mail mit Anlage, Outlook teilt mir mit: die Anlage wurde ,weil unsicher, blockiert.
    Ich will die Anlage-Datei jedoch gern öffnen.
    Wie kann ich die Blockade entfernen???

Vielen Dank.

2. LuLo

LuLo Byte

Habe soeben nach längerem stöbern entdeckt, daß es ein Tool gibt, mit dem man ohne Probleme die gewünschte Blockade entfernt.
    Heft-CD 10/01 outlook.vbs - funktioniert sofort

Noch besser wäre natülich, man könnte nur kurzfritig deaktiviern.

3. RobuR

RobuR Kbyte

Laß die Sicherheitseinstellungen auf höchster Stufe und ausführbaren Code gezippt zuschicken. Dann aber Virenscanner bereithalten.

4. LuLo

LuLo Byte

sanja\'
    habe das gleiche Problem bei Office XP, hast Du mittlerweile eine andere Lösung?
    Wäre nett von Dir zu hören.
    Gruß
    LuLo

5. Milka84

Milka84 ROM

Probier es mail unter --> Extras --> Optionen --> Register "Sicherheit"
    Dort gibt es einen Punkt "Inhalt sichern", bei dem du auf Zoneneinstellungen (o.ä.) gehen musst und die Sicherheitseinstellung runtersetzen musst!!!

Hope it helps

Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page