1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OUTLOOK 2000: Antwortschrift einstellen

Discussion in 'Office-Programme' started by wollerhein30, Jan 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

weiß zufällig jemand, wie man in OUTLOOK 2000 die Einstellung vornimmt, dass eine Antwort-Email nicht automatisch in blauer Arial-10-Schrift erstellt wird? Das ist ziemlich nervig... Ich habe schon sämtliche Optionen usw. geprüft, das muss doch möglich sein!

Vielen Dank im Voraus!

wolle.

2. Frag mich nicht, wie, aber irgendwie geht's jetzt wieder.

Ich habe sfc.exe ausgeführt und rebootet, jetzt läuft einiges besser, wenn auch nicht stabil.

Wenn mir Bill Gates über den Weg läuft, stell ich ihm ein Bein und werf ihn auf die Strasse.

Danke für die Hilfe, CYA,

wolle.

3. emoticon

emoticon Byte

4. Sorry, hab' mich wahrscheinlich unklar ausgedrückt:

Ich meine, dass seit ich ein neues Betriebssystem installiert habe (WIN 2000 PROF), nicht mehr per Drag&Drop meine Mails in die Ordner verschieben kann, sondern nur noch per Kontextmenü. Das will ich natürlich nicht, weil das so umständlich ist. Ist wahrscheinlich ein systembedingtes, weniger ein OUTLOOK-Problem.

Konkret: Drag&Drop funktioniert in OUTLOOK 2000 nicht mehr!

Danke fürs Helfen,

wolle.

5. emoticon

emoticon Byte

Freut mich...

Drag-and-drop ausschalten? Leider nein... keine Ahnung und auch kein Hinweis gefunden im Netz, ob und wie das gehen könnte...!

6. Vielen Dank,

wunderbar. Hat funktionert!

CYA,

wolle.

P.S.: Fällt Dir zufällig etwas dazu ein, wenn mann die Nachrichten nicht mehr per Drag&Drop in die Ordner verschieben kann, sondern nur noch über Kontextmenü?

7. emoticon

emoticon Byte

Da, wo du die Schriftarten einstellen und das Format wählen kannst, da hast du ja auf "Nur-Text" (ich arbeite mit der US-Version)... gestellt.

Da müsste unten drunter (in der "Übersicht, wo die verschiedenen Schriften sind, also für neu erstellen, beantworten, weiterleiten) eine Option sein, deine Einstellungen für alles gelten zu lassen. Das steht bei mir unter "stationary"... also Vorlagen.

Mit der Farbe hast schon hinbekommen, oder? Da wo du die Schriftart änderst, kannst auch andere Farben einstellen.

8. Jaja, habe NUR gute Fragen...

Wo hake ich das denn an?

Und was ist "Plain Text"? Ist das nicht das gleiche wie "Nur-Text"?

Thanx,

wolle.

9. emoticon

emoticon Byte

Mmmmh, gute Frage.

Hast aber schon angehakt, dass immer deine Schriftart benutzt wird, oder?

Ich hab allerdings "plain text" eingestellt... und da funktioniert das...!

10. Das ist grundsätzlich schon klar. Schon allein, damit meine Anhänge funktionieren, habe ich grundsätzlich "nur Text" eingestellt.

Allerdings stellt sich beim Antworten auf eine in Rich-Text erstellte Email automatisch eine blaue Arial-10-Schrift ein, die ich scheinbar nur beim Bearbeiten ändern kann!?! Hängt dies mit dem Format der Original-Mail zusammen? Aber warum dann in blau???

11. emoticon

emoticon Byte

Gehe zu den Optionen - dort auf der 3. Registerkarte von links (Mail-Format?), in der Mitte kannst du da die Schriftarten einstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page