1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2000 - deaktivieren des Nachrichtenempfangs

Discussion in 'Mail-Programme' started by clanhermann, Sep 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe auf Outlook 2000 drei E-Mailkonten angelegt.

Bei einem davon möchte ich es so einrichten, dass Nachrichten nur noch gesendet werden, aber nicht mehr empfangen werden können.

Kann mir jemand sagen, ob das geht und wenn ja wie ?

Im voraus schon mal besten Dank.

Andreas

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wo ist denn da die Logik? Wenn ich Nachrichten versende, erwarte ich die Rückantworten im gleichen Konto.

3. Masterbar

Masterbar Byte

Du kannst in den Übermittlungseinstellungen bestimmen welche Konten beim Senden und welche beim Empfangen berücksichtigt werden sollen. Ich denke damit kannst du dein Ziel erreichen

4. Hallo Masterbar,

danke für Deine Antwort. Ich war auch etwas schockiert, dass so eine Antwort auf meine Frage gegeben wurde. Und so was in einem Forum !

Was soll´s......

Ich habe schon meine Gründe, warum ich es so machen möchte:
    Ich möchte weiterhin über Freenet.de nachrichten senden können, aber nicht mehr über Outlook empfangen, weil ich ständig "zugemüllt" werde (ich war eine Woche in Urlaub und alls ich meine Mails abrief, hatte ich über 130 (!!!) mails, die abgerufen wurden).

Aber ich habe doch noch eine Frage:

Wo genau muss ich die Einstellung vornehmen, damit keine Nachrichten mehr abgerufen sondern nur noch versandt werden können :confused:

Für Deine Antwort schon mal vielen Dank ;)

Andreas

5. Masterbar

Masterbar Byte

In der Hauptmenüzeile von Outlook findest du die große Schaltfläche "Senden/Empfangen" und rechts davon einen kleinen Pfeil. Wenn du auf den Pfeil klickst öffnet sich ein Dropdown Menü wobei der letzte Menüpunkt "Übermittlungseinstellungen" ist. Dort kannst du festlegen was wann wie gesendet oder empfangen wird.

6. Hallo Masterbar,

vielen Dank für Deine Antwort. Aber in meinem "Microsoft Outlook 2000" ist die von Dir angegebene Schaltfläche nicht vorhanden.

Gru´ß

Andreas

7. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Ich habe hier auch nur Outlook 2003 zur Verfügung.
    Wenn Du die Schaltfläche in 2000 nicht finden solltest, musst Du mal in den Optionen herumstöbern.
    Irgendwo kann man das jedenfalls einstellen, wenn man lange genug sucht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page