1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2000 Import, bin am Verzweifeln

Discussion in 'Office-Programme' started by Angel-HRO, Oct 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi
    habe folgendes Problem:
    Habe einen neuen Rechner für den Internetzugang konfiguriert, der alte wird ausgemustert. Von dem habe ich alle Mails als DBX Dateien von OE6 gesichert. Das OS war 98SE
    Nun möchte ich diese gerne in Outlook2000 importieren. Aber er lässt es nicht zu, sagt er findet nichts im angegebenen Ordner und 0 von 0 Nachrichten importiert.
    Dachte ich mir: Trickst ihn aus. Importversuch nach OE6 (OS des neuen Rechners ist übrigens Win2000). Wieder nicht. Sagt, im angegeben Ordner ist nichts zu finden. Dann wollte ich ihn "zwingen" und kopierte die alten DBX Dateien über die neuen. Und schon startet OE6 gar nicht mehr, Programm wird sofort mit Fehler beendet. "Ein Programm hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen. Ein Fehlerbericht wird geschrieben" (im Prinzip die Meldung einer ungültigen Anwendung, nur für 2000 Nutzer).
    Dann habe ich testweise NetScape 6.2 installiert. Und siehe da, über die Importfunktion komme ich an die Mails ran. Nur bietet Netscape 6.2 keinen Export an.
    Wie kann ich das jetzt noch machen? Ich dreh langsam am Zeiger.

Gruß
    André

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hoppla, habs gelöst.
    OE6 ist immer abgeschmiert, weil cih die DBX Dateien direkt von einer RW (mit der ich transportiert habe) runtergezogen. Und den Schreibschutz mochte er nicht.
    Dann konnte ich direkt von OE6 nach Outlook 2000 exportieren.

Gruß
    André

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page