1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2000 öffnet sich nicht mehr

Discussion in 'Office-Programme' started by Crinakeks, Apr 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crinakeks

Crinakeks ROM

Hallo!
    Seit einiger Zeit öffnete sich mein outlook 2000 nicht mehr, es hat nur noch den kleinen anfangsbildschirm angezeigt und dann ging nichts mehr. Der task-manager hat angezeigt, dass outlook mit ca. 20.000k läuft, hat sich aber nach wie vor nicht geöffnet. Ich konnte Outlook dann über Ausführen Outlook7safe öffnen, auf einmal ging das aber auch nicht mehr und es kam die fehlermeldung, dass es nicht gefunden wurde und ich rechtschreibung etc. überprüfen soll. War aber trotzdem nicht zu öffnen. Jetzt habe ich Offie 2000 mehrmals de- und neuinstalliert aber outlook lässt sich immer noch nicht öffnen. Was kann ich machen? Ich hoffe, meine kompletten mails und kontakte sind nicht weg...vorab vielen Dank für Eure Hife, bin darauf echt angewiesen!

2. socke

socke Byte

Hallo

Stolpere zufällig über deinen Hilferuf.
    Viel kann ich dir auch nicht sagen, da gibt es ganz andere Experten, auch hier!

Aber suche mal sofort auf deinem Rechner alle *.pst Dateien und sichere diese.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du noch was "altes" findest und nicht schon alles überschrieben ist.

Ansonsten google mal, da findest du auch allerhand Tipps genau dazu!

Viel Glück!

3. Hallo Crinakeks,

bin auf Deinen Aufruf gestossen da ich zur Zeit selbst das gleiche Problem mit meinem Outlook habe und nach einer Lösung gesucht hätte. Hast Du den Grund für diesen Fehler gefunden bzw. kannst Du mir einen Tip geben was ich tun kann ?

Wär Dir echt dankbar

4. ovukovics

ovukovics ROM

Bei Problemen beim öffnen von Outlook empfiehlt es sich zuerst einmal die PST Datei zu reparieren.

Hierzu nach nach dem Programm "scanpst.exe" auf dem Rechner suchen und die PST prüfen lassen. (Bitte vorher eine Kopie der PST erstellen).

Wenn die Reperatur nichts bringt bitte ein neues Outlook Profil erstellen, weil Deins eventuell defekt ist.

Anleitung für ein neues Outlook profil findet ihr auf dieser Seite der Uni Graz:
    http://www-classic.uni-graz.at/zidwww/outlook2000/unternehmen.html#NeuesProfil

Allgemeine Informationen über Outlook 2000 (in welchem Modus Du Dich befindest etc.) findest Du auf dieser Seite:
    http://www.outlook-net.de/tour.htm

Gruß

Oliver

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page