1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2000 startet nicht mehr

Discussion in 'Office-Programme' started by Akasha, Mar 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Akasha

Akasha ROM

Hy, ich weiss, es gab schon etliche threats mit dem problem, aber ich habe noch keine loesung gefunden, die bei mir gefruchtet haette.
    heute nachmittag hat outlook ploetzlich im betrieb den geist aufgegeben und meinen rechner zum absturz gebracht. seitdem liess es sich nicht mehr starten. die speicherauslastung geht bei dem versuch auf 550mb hoch, aber nach langem roedeln der festplatte bleibt er da haengen.
    auch eine deinstallation (mit loeschen der ueberreste in der registry) und eine verschiebung meiner pst-datei mit anschliessender neu-installation brachte keine abhilfe. mein aktueller virenscanner hat ebenfalls nicht finden koennen, aber wie ich beim durchstoebern des forums bemerkt hab, scheint das ein gaengiges problem zu sein!

hat schon jemand eine fruchtbare loesung gefunden???
    ewiger dank sei dem gewiss, der mir helfen kann ;-)

2. Akasha

Akasha ROM

hm, also jetzt gehts wieder.

ich schreib trotzdem nochmal was dazu, fuer den fall, dass es nachfolgend hilfesuchenden helfen koennten.
    ich hab xp; das outlook war aus dem office2000 paket
    meine xps-datei hatte ich schon vor der ersten, zweiten... neuinstallation aus dem gaengigen zielverzeichnis entfernt, um das als fehlerquelle auszuschliessen.
    was ich beim letzten versuch noch gemacht hab war, in
    C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Microsoftden office sowie den outlook ordner komplett zu loeschen, bevor ich es noch einmal neu installiert habe.

und dann ging es.
    ich habe allerdings auch schon oft gelesen, dass es irgendwann einfach wieder so ging, und kann daher auch nicht sagen, ob da wirklich ein fehler war, oder ob das programm einfach gesponnen hat, was es anscheinend relativ gerne tut ;-)

auf jeden fall riesigen dank dim fuer deine antwort, ich hoffe sie hilft auch noch anderen den fehler zu beheben, oder den mut nicht zu verlieren :-)

gruss aka

3. vlaan

vlaan Megabyte

... und noch ein Tipp am Rande:

http://www.docoutlook.de/

da ist rechts oben ein kleiner "Roter-Kreuz-Koffer". Da klick mal drauf und dann befolge mal die Anweisungen, die da stehen...!

Ist ne super Seite, sehr wertvolle Tipps und Hinweise!

gruß. dim

4. vlaan

vlaan Megabyte

Guten Morgen,

wie schaut denn deine pst-Datei aus? Das heißt, wie groß ist die?
    Geht nach einer neu-Installation gar nichts? (Fehlermeldung?)

Was für ein BS hast du? Office-Paket?

gruß. dim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page