1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2000 und Roboform

Discussion in 'Office-Programme' started by siemens_7650, Feb 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi leute..

folgendes Vorgaben:
    HP / Compaq Notebook mit Windows XP SP1, Office 97 und Outlook 2000 und Roboform

Einer meiner User hat letzthin ein neues Notebook bekommen. Ohne mein Wissen hat er sich das Programm Roboform installiert. So weit so schlecht.
    Eines Tages ruft er mich an, er habe ein Problem mit Outlook Heute.
    Folgendes Vorgehen hat er: er ist im Posteingang, klickt in der Menüleiste auf das Symbol Outlook Heute und wechselt dorthin.
    Dort klickt er dann auf Kalender.
    In den Kalender kommt er, aber eben... Er kann zwar die Einträge anklicken, aber es passiert nichts. Da hilft kein Doppelklick. Das ganze ist wie tot. Klickt er mit der rechten Maustaste in den Kalender, erscheint zwar ein Kontextmenü, aber es ist das falsche. Drei Punkte gehören offensichtlich zum Programm Roboform. Klickt man einen der Auswahlpunkte an, öffnet sich ein Roboform-Menü-Dialogfenster, in dem man Einstellungen das Programm betreffend vornehmen kann.

Lustig ist, wenn er direkt vom Posteingang in den Kalender wechselt, funktioniert alles tadellos..

Ich muss noch sagen, er arbeitet standardmässig nur mit der Monatsansicht..

Kennt jemand das oder ein ähnliches Phänomen..

Wie kann dieses Problem gelöst werden? Die Deinstalltion hat nicht wirklich geholfen. Das Kontextmenü funktioniert noch immer nicht richtig..klar, ich werde das Outlook neu installieren, aber eben, ich wüsste schon gerne..ob so ein Verhalten bekannt ist..

Danke für eure Hilfe..

Gruss

Thomas

2. Gast

Gast Guest

3. Maik-Daniel

Maik-Daniel Halbes Megabyte

Mal eine Frage :D

Was issn Roboform? Habe ich noch nie von gehört :nixwissen:

Gruß
    Maik :D

4. Yancy11

Yancy11 Byte

Fehler hat meiner Erfahrung nach nichts mit Roboform zu tun!
    Ich arbeite seit Jahren mit Outlook und Roboform,- jeweils sämtliche Versionen.
    Es gab nie auch nur das geringste Problem. Das im Kontext natürlich einige Punkte von RF auftauchen ist klar und logisch, aber ohne Auswirkungen.
    Fehler kann nur in OL liegen.
    Versuch mal :
    Menue "?"- Erkennen u. Reparieren (Install_CD bereit halten)
    Good Luck

Übrigens: Glückwunsch zu RF an den Kollegen- gute Wahl!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page