1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2000 und Word als E Mail Editor

Discussion in 'Office-Programme' started by Pflorry, Jan 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pflorry

Pflorry Byte

Ich habe WIN 2k und alle Serv Packs
    Bei Office 2000 habe ich das gleiche
    Plötzlich kann ich Word nicht mehr als E Mail Editor benutzen. Es kommt die Meldung Word wird benutzt oder nicht gefunden.
    Wie kann man das abstellen. Word war vorher nicht gestartet.

Dank für Antwort

2. Tuxman

Tuxman Guest

Dafür gibt\'s ja TEXTmails ;)
    Und komfortable Weboberflächen ;)

3. Pflorry

Pflorry Byte

Schuld ist doch sicherlich jeder der ein Prog von Anderen benutzt, denn wie wir doch alle wissen, haben ( fast ) alle Progs viele Fehler ( in engl : bugs )
    Bei Microsoft kommt doch fast täglich irgend eine Änderungsmitteilung

4. Pflorry

Pflorry Byte

Hallo,
    Ist auch eingetragen, aber es funkt doch nicht seit SP3 für Office installiert ist. Irgendwo muss so glaube ich in Word unter Optionen oder Anpassen ect geändert werden

5. Pflorry

Pflorry Byte

Hallo,
    Ist auch eingetragen, aber es funkt doch nicht seit SP3 für Office installiert ist

6. Tuxman

Tuxman Guest

Das is auch net besser ;)

7. Pflorry

Pflorry Byte

Mag zwar sein, aber es hat auch gewisse Vorteile.
    Sonst benutze ich als Office Programm Open Office

8. Pflorry

Pflorry Byte

Hallo
    Ja es ist bei Word 2000 ond Outlook 2000 genauso.
    Aber bis ich SP3 von Office installierte ging es auch, jetzt kommt die Meldung : Word wird von anderen benutzt oder ist nicht auffindbar.
    In dem von mir erwähnten Artikel in einer PC Zeitschrift wurde über den Fehler von SP3 berichtet und angegeben, dass in Word etwas ( ich weiss es nicht mehr so genau ) geändert ( eingestellt ) werden muß.

Tschüss
    Bis Bald

9. Tuxman

Tuxman Guest

Ich sag so was nur ungerne... aber wer Word als eMail-Editor benutzt, ist selbst schuld ;)

Wenn schon Windows, dann wenigstens den Mozilla Messenger (hat so ziemlich dieselbe Funktionalität wie Outl**k [Express]) oder Pegasus (ohnehin das nachweislich beste Mailproggi)... oder wenn alle Stricke reißen, Outllok Express ;)

10. Dallas

Dallas Byte

Hi,
    also in word xp wird in der Hilfefunktion das Einrichten von Word als E-Mail Editor so beschrieben:
    Wechseln Sie zu Microsoft Outlook.
    Klicken Sie im Hauptfenster von Outlook im Menü Extras auf Optionen und dann auf die Registerkarte E-Mail-Format.
    Aktivieren oder deaktivieren Sie das Kontrollkästchen E-Mail mit Microsoft Word bearbeiten.

Ob das bei Word 2000 auch so ist, weiß ich leider nicht.

11. Pflorry

Pflorry Byte

Hallo Pinius
    Ich habe alles gemacht, aber es funkt nicht.
    Wenn alle stricke reissen, muss ich wohl Office deinstallieren und dann wieder neu installieren.
    Aber vielleicht weiss einer doch die direkte Lösung
    Gruss
    [Diese Nachricht wurde von Pflorry am 30.01.2003 | 12:45 geändert.]

12. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Lass\' einmal die Office-Reparaturfunktion laufen, vielleicht funkt es dann wieder.

salve

13. Pflorry

Pflorry Byte

Hallo
    Dort habe ich direkt nichts gefunden.
    Ich erinnere mich aber, dass vor einiger Zeit in irgendeiner PC Zeitschrift übr das problem geschrieben wurde. Kann aber jetzt nicht mehr sagen wo.
    Unter Internet habe ich folgende URL gefunden :
    http://www.docoutlook.de/
    Direkt steht aber dort auch nichts darüber
    mfg
    Pflorery

14. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

unter internetoptionen müsste unter programme als HTML-Editor

ms word eingetragen sein ?
    mfg ossilotta
    [Diese Nachricht wurde von Ossilotta am 29.01.2003 | 21:31 geändert.]

15. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,

schau mal unter den internetoptionen (programme) nach, was dort eingetragen ist.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page