1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2000

Discussion in 'Office-Programme' started by tdresen, Nov 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tdresen

tdresen Byte

Hallo....
    Habe seid einigen Tagen ein neues Notebook. Win Vista Home Premium war vorinstalliert. Nutze deswegen Vista das erste mal, vorher XP. Alles läuft gut bis auf Outlook. Kann keine Mails versenden, keine Adressen importieren. Es kommt immer die Meldung: Beim öffnen des Windows Adressbuches ist ein Fehler eingetreten. "wab.dll" wurde nicht gefunden. Die Datei ist aber da, hab sie auch neu aufgespielt. Office 2000 SP1,SP2,SP3 installiert. Nix besser..... bei XP gab es das nicht.
    Kann mir jemand helfen? Danke und Gruß Thorsten

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

eine M$-DLL sollte i.d.R. versuchsweise registriert werden, nicht nur kopieren.
    Ob das allerdings hilft, weiß ich nicht.
    Abhilfe könnte auch die Reparaturfunktion über das M$-Office-Menü schaffen.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Outlook 200 ist mit Vista nicht kompatibel.
    Das geht erst ab Outlook 2003 SP3.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. tdresen

tdresen Byte

Danke für den Link. Hat aber nicht geholfen.Nicht kompatibel, das wird es wohl sein. Schade eigentlich....muss ich mir ein anderes Mailprogramm suchen.
    Danke an alle noch mal.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

"Windows Mail" gibt es doch bereits in Vista.

8. relax60

relax60 ROM

Das behauptete auch der Verkäufer meines Laptops.
    Das ist aber nicht richtig.
    Ich habe sowohl bei Vista wie auch jetzt auf Windows 7 mein MS Office XP aufgespielt. Alles läuft ohne Probleme.
    Das einzige, was mich ärgert - und da gibt es vielleicht jemand, der sich auskennt - ist, dass ich beim Start von Outlook jedesmal das Passwort neu eingeben muss. Bei XP blieb das Passwort gespeichert. Da ich 4 Emailadressen abrufe, nervt die 4-malige Eingabe des Passworts.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was meinst du wohl, weshalb du das Password jedes mal neu eingeben musst?
    Die Antwort ist, Outlook 2002 (XP) ist nicht mit Vista kompatibel und dafür gibt es keine Lösung.

10. relax60

relax60 ROM

So einfach sehe ich das nicht.
    Es werden interessanterweise nur die MS-Passwörter beim Beenden der relevanten Programme gelöscht. Alle anderen Passwörter bleiben gespeichert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page