1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2002 beendet sich von selbst

Discussion in 'Mail-Programme' started by allifredo, Jan 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. allifredo

allifredo ROM

Hallo ..!! Wer kann mir helfen??
    Habe, nach PC Absturz Outlook 2002 neu installiert. PC läuft mit Vista.
    Ging eigentlich gut. Konnte alte Dateien importieren und mit senden/empfangen E-Mails runterladen. Dann wurde Programm runtergefahren. In der Problemlösung wurde ich aufgefordert nach Updates zu suchen, die ich dann auch installierte. Nach kurzer Zeit wurde Outlook „wegen eines schwerwiegenden Fehlers“ wie zuvor erneut beendet und die Problemlösung bot erneut den Schritt mit den Updates an. Wieder durchgezogen. Lief dann wieder eine zeitlang bis es sich erneut verabschiedete. Nun erschien als Problemlösung folgendes Fenster:
    „Angehen eines Problems bei Microsoft Office Outlook 2002
    Microsoft Office Outlook 2002 wird nicht mehr ordnungsgemäß ausgeführt.
    Dieses Produkt befindet sich in der Phase "Erweiterter Support" auf July 11, 2006. Weitere Informationen zu den Microsoft Corporation-Supportzyklen finden Sie im Abschnitt „Weitere Informationen“.
    Erwägen Sie ein Upgrade auf die neueste Version von Microsoft Office, um in vollem Umfang Support zu erhalten.

Weitere Informationen zu den Microsoft-Supportlebenszyklen

Obwohl sich Microsoft Office Outlook 2002 in der Phase "Erweiterter Support" befindet, können Sie es weiterhin verwenden. Die Microsoft-Richtlinie für den Supportlebenszyklus legt fest, wie lange Microsoft technischen Support für Produkte anbietet. Sie hat keine Auswirkung auf die Nutzungsdauer des Produkts.
    Weitere Informationen zum Microsoft-Supportlebenszyklus und dem Office-Supportlebenszyklus finden Sie online:
    Microsoft-Supportlebenszyklus
    Office-Supportlebenszyklus

Scheinbar hat es aber doch Auswirkungen auf die Nutzungsdauer des Produkts oder wie soll ich mir den Fehler erklären???
    Hat jemand eine Idee????

Noch etwas: Suche nach Updates endete mit dem Ergebnis, dass der PC auf dem neuesten Stand ist!!

Last edited: Jan 18, 2010
  2. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Es hat überhaupt keine Auswirkung auf die Nutzungsdauer!

Dan dies: ist es Office 2003 oder Office XP

3. allifredo

allifredo ROM

danke für deine meldung!! es ist office xp!!!

4. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Was betrifft die Updates für Office XP - es gibt das SP3 und dann eine menge Updates - bis einen Sicherheisupdate von November 2009.

Hast du SP3 erst installiert und danach den rest?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was soll denn diese "Tüftelei"?
    Es gibt eine ganz klare Aussage von Microsoft, dass für den Einsatz unter Vista mindestens die Version 2003 mit SP3 erforderlich ist. Die Vorgängerversionen funktionieren nicht richtig und Microsoft hat nicht die Absicht dies zu ändern.

6. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Hmm, in mein Vista arbeitet Office 2000 Professional!
    Ohne Problemen.

Aber bei Outlook XP/2002 gibt es indertaat einen Problem in Vista/Windows 7 habe ich eben gefunden,

Und zwa dass Outlook XP in Vista die Kenwörter nicht merken kann.

Naja, Thunderbird ist dann eine Alternative.

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

8. allifredo

allifredo ROM

@all..... danke für eure beiträge

Zitat: Naja, Thunderbird ist dann eine Alternative.[/QUOTE]

was ist in dem zusammenhang thunderbird? hilft das bei meinem problem und wenn ja wie kann ich es anwenden??

den link von mike_kilo werde ich mir jetzt ansehen!

vorerst danke!

zur Info: ich kann eine zeitlang mit outlook arbeiten...(unterschiedlich lange) manchmal erfolgt der hinweis, dass das programm geschlossen werden muß,erst wenn ich es selbst beende!

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page