1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2002 - E-Mail wird mehrfach empfangen

Discussion in 'Mail-Programme' started by Beastenjahrn, Sep 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe mehrere E-Mail-Adressen, die alle über Pop3 empfangen werden. Allerdings zeigt er ein und dieselbe E-Mail 2 manchmal 3x an. Ich habe mir sogar selbst eine Test-EMails auf allen Konten geschickt. Und auch dort 2x bzw. 3x wird dieselbe E-Mail empfangen. Allerdings nicht immer bei allen Konten. Ich dachte, dass es vielleicht an mein gestern neu installierten Internet Security (inkl. Spam-Killer), aber auch nachdem ich ihn deaktiviert habe, bekam ich wiederholte die gleiche E-Mail. Was kann ich dagegen machen? Es nerve nämlich schon.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

erst solltest du einmal schauen ob dein Outlook so eingestellt ist dass die Mails auf dem Server gelöscht werden. Auch solltest du berichten welche Maildienste du da benutzt. Die "Internet Security" solltest du deinstallieren und lediglich ein kleines Antiviren-Programm verwenden (AVG Antivirus, NOD32 .. usw.).

3. Natürlich werde die E-Mails durch Outlook gelöscht. Meine Konten sind zum Beispiel von yahoo, gmx oder auch mein DSL-Anbieter Nordcom. Es ist auch nicht bei jeder E-Mail, das ich ja das seltsame.

Außerdem habe ich gerade gestern mein neue Jahres-Software McAfee Internet Security Suite gekauft und werde dies bestimmt nicht gegen irgend ein einfache Produkt tauschen, da ich täglich mehrere Stunden im Internet bin. Dafür ist schließlich so ein Internet Security dar, um eben mehr Schutz zu geben als ein einfaches Anti-Virus-Programm.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das ist reiner Aberglaube, etwa so wie wenn du an Jesus oder Allah glaubst... du bist geblendet von Webeversprechungen mehr nicht.
    Mein PC (Win XP SP2) ist über einen Router mindestens 12 Stunden am Tag mit dem Internet verbunden, es ist kein Virenscanner installiert / aktiv und auch keine Desktop-Firewall. Da passiert überhaupt nichts.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit liegen deine Problem an der McAfee Internet Security Suite, das Geld für diese Software hast du voll n den Sand gesetzt, dein Rechner zur Schnecke gemacht, dir zusätzliche Probleme installiert und eventuell noch Sicherheitslücken die du vorher nicht gehabt hast... man denke an McAfee ActiveX Probleme / Lücken usw.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page