1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2002 Problem mit .pst-Datei

Discussion in 'Mail-Programme' started by fleigi, Sep 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fleigi

fleigi ROM

Hallo,
    ich habe WinXP Prof. mit MS Outlook 2002 auf meinen Rechnern im Netzwerk drauf.
    Nun habe ich probiert meine pst-Datei von Outllook auf eine NAS-Festplatte, die an einer WLan Fritz Box 7170 via Netzwerkkabel hängt,
    abzulegen.
    Ergebnis:
    Wenn ich Outlook nun am PC starte kann Outook nicht auf die extern
    abgelegte pst-Datei zugreifen.
    Die Verbindung von PC zu NAS-Festplatte klappt jedoch einwandfrei, d.h.
    Zugriff ist ohne Probleme möglich.

Frage:
    Muß die pst für Outlook zwingend auf einem Rechner auf C:/..... liegen
    bzw. auf Festplatten die z.B: via USB am Rechner verbunden sind ?
    Oder warum klappt der Zugriff nicht auf die NAS-Festplatte (diese hat von der FritzBox eine eigene IP bekommen.) ?
    bitte um Eure Hilfe
    Danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. duco

duco Byte

Schau mal hier: http://www.docoutlook.de/

Zumindest für Outlook 2000 wird dort schön beschrieben, wie man die pst-Datei findet und wie man sie verschieben kann, also nicht auf C belassen muss (verschieden Frage mit Antworten, etwas suchen).

Vielleicht klappt das ja auch bei Outlook 2002!

Gruß - und viel Erfolg!

4. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Danke für die Antwort! Beim nächsten Mal aber bitte nur in Threads antworten, die aktuell sind. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page