1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2002 runter und Outlook 2003 drauf?

Discussion in 'Office-Programme' started by RavenJD, Feb 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RavenJD

RavenJD Byte

Hallo,

wer kann mir helfen?

Habe mir das neue Microsoft Office Pro 2003 gekauft und hätte da einige fragen zur Installation von Outlook 2003:

1. Ich sychronisiere meine Daten bisher über Outlook 2002 mit meinem Pocket PC (HP Ipac 5550). Muß ich irgendetwas beachten, damit meine Daten nicht verloren gehen?

2. Soll ich erst Outlook 2002 entfernen, oder Outlook 2003 direkt drüberinstallieren, damit meine Daten nicht verloren gehen?

Bis bald
    Achim

2. Toby

Toby Halbes Megabyte

Jörn hat recht, die Deinstallation wird vom Setup durchgeführt. Zudem werden bei der Deinstallation keine vom Benutzer angelegten Daten (Vorlagen, Einstellungen, gespeicherte Daten des Benutzers) entfernt. Ein Backup für den Fall der Fälle schaded aber trotzdem nicht.

Eine gute Idee wäre es außerdem, für die nächste Neuinstallation schon mal sämtliche benutzerdefinierten Daten und Einstellungen zu speichern. Dafür kannst Du den Assistent zum Speichern eigener Einstellungen verwenden.

Auch nicht schlecht wäre ein Backup Deiner OPS. Ich halte es damit so: Der Ordner Eigene Dateien liegt auf einer Zweiten Partition, darin habe ich auch meine PST liegen und die OPS mit den Office-Einstellungen. So kann man verhindern, dass Mails und Kontakte verloren gehen, wenn man komplett neu Installiert und vergisst, die Einstellungen zu sichern.

Gruß,
    Toby

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Das deinstallieren kannst du dir sparen - das macht das 2003er Setup sowieso ;)

J3x

4. RavenJD

RavenJD Byte

Hast Du 2002 erst deinstalliert oder 2003 direkt drüberinstalliert?

5. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

ich habe zwar noch kein O2003, würde aber auf jeden Fall meine
    Daten: Vorlagen, evtl. falsch abgelegte DO*, XL* usw. und vor allem die PST-Dateien von Outlook kopieren/sichern.

Nicht gesicherte Daten sind "fast schon" verlorene Daten.
    mfg
    mschue

6. Tobbworld

Tobbworld Kbyte

Hi,

habe auch 2002 drauf gehabt.

Bei der Installation bietet dir Office eine Möglichkeit der Aktualisierung an.

Er behält dann deine Einstellungen, Daten, Kontakte bei,

Funktioniert sehr zuverlässig bei mir.

Mfg Tobbworld

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page