1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2002 zeigt keine Anhänge an

Discussion in 'Office-Programme' started by Kommander80, Sep 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    vor kurzem hab ich einen zweiten Rechner bei mir ans Internet angeschlossen.
    Auf diesem hat Outlook das Problem, daß von fast allen Mails mit Anhang die Anhänge verborgen bleiben. Bei einer Mail konnte ich im Menü "Format" die HTML-Ansicht anwählen (vorher "nur Text"-Ansicht, ist bei allen so), so daß die Anhänge gezeigt wurden. Seit dem bleibt für alle Mails diese Option schattiert, also nicht mehr anwählbar. Blöd nur, daß alle anderen Mails auf "nur Text" stehen geblieben sind.
    Wie komme ich an diese Anhänge ran? Die sind sehr wichtig.
    Kann mir jemand helfen?

mfG
    Flo

System:
    Win XP Pro ohne SPs
    MS Outlook 2002
    E-Mail Adresse bei WEB.de

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Seit Outlook XP werden verschiedene Mailanhänge aus Sicherheitsgründen blockiert. Wie diese freigegeben werden können, findet man bei Microsoft in den Anleitungen für Outlook.

Da traust du dich noch ins Internet und willst auch noch, dass die Mailanhänge angeklickt werden können?

3. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Warum denn nicht? Mache ich auch erfolgreich so, OHNE sich nen Virus einzufangen. Hatte noch nie einen ;)

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das sind nur gefährliche Anhänge die du nicht brauchst und auch nicht öffnen solltest, zum Beispiel *.exe (also Ausführbare Dateien / Programme). Teile dem Absender mit dass du solche Anhänge nicht erwünscht sind.

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Dann bist du noch in der embryonalen Phase und müllst deinen Rechner mit ZoneAlarm und Co. zu .. :aua:

6. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Nein, bin ich nicht, es sei denn, die geht bis 50 Jahre :)

Gerade wegen diesem ganzen Gedöhns, das braucht man kaum bis gar nicht. Das Surfverhalten, eingeschränkter Benutzer und die ausgeschaltete Neugier sorgen 100x besser für ein stabiles, virenfreies System als alles was es an solch Mist wie ZoneAlarm etc. gibt.

Wenn man das erst mal begriffen hat, spart man sich ein haufen Nerven und Geld :cool:

MfG

7. Danke für die schnellen Antworten.
    Es handelt sich bei diesen Anhängen nicht um exe- oder vbs-Dateien. Sondern um ganz normale Bilddateien und Worddokumente. Die Anhänge werden prinzipiell nicht angezeigt, weil das Format auf "nur Text" steht (so vermute ich). Bei einer Mail konnte ich es umstellen auf das HTML-Format und schon wurden die Anhänge angezeigt.

Problem: Ich kann seither diese Umstellung nicht mehr vornehmen.

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Kommander80

Du solltest dein System erst mal auf aktuellen Stand bringen. Sowohl Windows als auch Office.

9. Das ist zwar schon eine gute Idee, aber hilft mir jetzt leider auch nicht. Aktuellere Software habe ich nicht und daher muß ich erstmal irgendwie dieses Problem hier lösen.

Hat denn keiner eine Idee woran es liegt, daß ich das Format nicht mehr wechseln kann? Im HTML-Format sehe ich doch alle Anhänge...

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Kommander80

Ich glaube du hast mich nicht verstanden. Du sollst keine neueren Versionen installieren, du sollst nur deine vorhandene Software auf den aktuellen Stand bringen was Updates und Patches angeht.

Dein Windows hat keinen Service Pack, das ist heutzutage mehr als fahrlässig. Und ich vermute dein Outlook (bzw. Office insgesamt) hat auch noch nie ein Update gesehen. Und da du ja ein Problem mit Outlook hast, wäre es doch sinnvoll dieses erst mal mit allen verfügbaren Updates zu versorgen, oder?

11. Eine Lösung habe ich gerade gefunden:
    Um die Anhänge wieder sichtbar zu machen bzw. das Ansichtenformat auf HTML wechseln zu können, muß ich die

Mail öffnen > Bearbeiten > Nachricht bearbeiten > Format > HTML anklicken (auch, wenn schon ein Häkchen dran ist)

Und schon sind die Anlagen sichtbar.

Aber kann ich das nicht global gleich für alle Mails einstellen? Das ist recht nervig bei jeder Mail diese Prozedur zu machen.

12. tomuhl

tomuhl ROM

Hallo,

wenn Du unter Extras/Optionen Reiter Mail-Format nicht HTML auswählen kannst solltest Du eine Reparaturinstallation in Erwägung ziehen. Danach Windows und Office updaten, egal was irgendwelche Paranoiker erzählen!

Im Internet ohne Windows und Officeupdates unterwegs sein ist fahrlässig, wenn nicht dämlich!

Wenn bisher nichts passiert ist (Hacker, Trojaner, Viren) hattet Ihr nur Glück oder einen schlechten Virenscanner, oder ist ein Virenscanner etwa auch unsinnig!

Analogie:
    Springt einer aus 10000 m aus einem Flugzeug ohne Fallschirm.
    Nach 1000m sagt er: geht doch auch ohne Fallschirm
    Nach 2000m sagt er: geht doch auch ohne Fallschirm
    Nach 5000m sagt er: geht doch auch ohne Fallschirm
    Nach 9999m sagt er: geht doch auch ohne Fallschirm
    Nach 10000m sagt er: ???

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich bezweifle, dass er in 0,1s den Spruch aufsagen kann.
    Aber es ist ja nur ein Witz, aber ein guter :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page