1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2002

Discussion in 'Mail-Programme' started by Zocker01, Oct 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zocker01

Zocker01 Kbyte

hallo,
    ich habe ein prob. mit outlook 2002.
    ich habe eine email als "html" gesendet, diese kommt beim empfänger aber als "nur-text" an. weiß jemand warum??
    darin geht ja die ganze formatierung flöten...

2. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

sende dir einmal selbst eine HTML-Mail und schaue ob es da funktioniert. Funktioniert das dann solltest du in Erfahrung bringen ob der Empfänger überhaupt ein Mail-Programm benutzt das mit HTML umgehen kann oder er eventuell sogar diese Funktion aus Sicherheitsgründen deaktiviert hat.

Grüße
    UKW

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Vielleicht hat der Empfänger den Empfang von HTML-Mails ausgeschaltet?
    Du kannst deine Emails auch im Rich-Text-Format senden, dann bleiben die Textformatierungen auch erhalten.

4. Zocker01

Zocker01 Kbyte

wenn ich mir selber eine email als html schicke kommt sie auch als html an.
    der empfänger hat, wie ich, auch outlook 2002.
    wo kann man das denn einstellen, daß html nicht angenommen wird??

5. Zocker01

Zocker01 Kbyte

hat keiner eine Idee???
    :nixwissen

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Also als Erstes kann man die Möglichkeit in der Hilfe finden: In Outlook F1 betätigen.
    Da das ja aber eine extrem schwere Aufgabe für die Meisten ist, hier ein Tip:
    Extras --> Optionen --> E-Mail Format

7. Zocker01

Zocker01 Kbyte

also blöd bin ich ja auch nicht! habe selbstverständlich schon in den optionen geguckt.
    da kann man das einstellen, daß ich als html senden möchte. das interessiert mich aber garnicht.
    die frage ist, warum das beim empfänger als nur-text ankommt...
    und in der hilfe habe ich auch schon versucht was zu finden.

8. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

das ist doch nicht dein Problem sondern ein Problem des Empfängers und seiner Installation. Dein Rechner haben wir doch getestet (Selbsttest). Du kannst gerne auch noch mit einem anderen Empfänger einen Test durchführen. Damit ist das Thema von deiner Seite als erledigt zu betrachten.

Grüße
    UKW

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page