1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2002

Discussion in 'Mail-Programme' started by RNistler, Jun 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RNistler

RNistler ROM

Hallo,

aufgrund eines Windows-Fehlers lies sich mein PC nicht mehr booten. Ichhab mir dann einen neuen PC mit Festplatte und Windows XP gekauft und die alte Festplatte als Slave eingebaut. Nun habe ich mein Outlook installiert und wollte die pst-Dateien von der alten Platte einfach auf die neue kopieren damit in meiner Neuinstallation von Outlook alle eMails wieder da sind. Leider konnte ich auf der alten Platte im Outlook-ordner keine pst's finden. Auch die Suchfunktion hat nichts gefunden. Ich habe dann, da ich miene eMails abrufen mußte, eines meiner beiden eMail-Konten im neu installierten Outlook eingerichtet. Als ich dann auf der Festplatte C nach pst-Dateien gescuht habe, habe ich auch ncihts gefunden. Weiß hier jemand Rat wie ich an die alten Mails komme, bzw evtl auch die neuen?
    Danke für Euren Rat!!!

Richi

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

jetzt stellst du dich aber an wie ein blutiger Anfänger. Bringe einmal deinen Explorer auf einen benutzbaren "Profizustand".. (versteckte und Systemdateien anzeigen). Extras - Ordneroptionen - Ansicht ... !

Zudem bringt da einfache kopieren der alten *pst Probleme mit sich, also die Import Funktion in Outlook verwenden.

Per Standard liegt die Datenbank (outlook.pst) in etwa hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Anmeldenamen.. Profil\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\outlook.pst

Der Ordner "Anwendungsdaten" hat das Attribut "hidden"

3. RNistler

RNistler ROM

Hallo,

ich weiß das ich mich wie ein Anfänger anstelle. Mein Problem ist ja, das es eben trotzdem nicht diese Dateien anzeigt. Von meinen Bekannten kann sich das auch keiner erklären.

Gruß

Richi

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du überhaupt Zugriff auf die Ordner, in denen die alte "outlook.pst" liegt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page