1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2003--> alle Termine verändert

Discussion in 'Office-Programme' started by robodriver, Dec 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robodriver

robodriver Byte

Hallo Leute,

ich habe gerade mein Outlook2003 gestartet und wollte in meinen Kalender rein schauen. Mit großem erschrecken musste ich feststellen das dort das Planke Chaos auf einmal herrscht.

Die Meisten Termine die ich eintrage sind ganz-Tagestermine ohne Zeitliche Begrenzung.
    Davon hatte ich eine ganze Menge drinne stehen.

Nun hat Outlook auf einmal (ich weiß nicht warum und seit wann und nach welcher aktion) sämtliche Ganz-Tagestermine umgeschrieben auf start: 1Tag vorher 23:00Uhr und Ende: am selben Tag 23:00Uhr.

Also hat er alle Termine irgendwie um eine Stunde nach vorne geschoben.

Nochmal als verständigungsbeispiel: Ein Termin z.B. ganztags am 23.12. steht jetzt als Termin vom 22.12. 23:00 bis 23.12. 23:00Uhr drinne.

Was ist da passiert? Und vorallem: WIE KANN ICH DAS WIEDER RICHTEN?

Ich hoffe das es dafür eine Lösung gibt, denn ich arbeite sehr viel mit dem Outlook Kalender und ich habe kein Backup für meine ganzen Termine.

Hoffe hier kann mir irgendwer helfen...

Gruß Robodriver

^^edit: und wie ich gerade sehe sind auch die Zeitlich gebundenen Termine verschoben worden. Aus 14:00 - 16:00 Uhr ist jetzt auf einmal 13:00 - 15:00 Uhr geworden...
    Also wurden sämtliche Anfangs-und Entzeiten von allen Terminen um eine Stunde vor verlegt

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Womit es zusammenhängt, kann ich dir sagen: Zeitumstellung Sommer- zu Winter-Zeit.

Mit dem Wegkriegen dürfte es etwas problematisch sein, aber vielleicht kannst du mal in den Zeiteinstellungen ein wenig spielen.

3. robodriver

robodriver Byte

Hm, also die Sommer/Winterzeitumstellung direkt wars nicht, denn danach stimmte alles noch.

Aber mir ist eingefallen: ich habe vor kurzem festgestellt das meine Windowszeit aus unerklärlichen Gründen in der Zeitzone bei +2 Std stand. Das habe ich auf die richtigen +1 umgestellt.
    Es ist sehr gut möglich das dieser Fehler seit dieser Einstellung da ist.

Hm, dann wäre hier wirklich nur noch die größte Frage: Wie kann ich das Problem lösen?
    Vielleicht mit einem Macro? Alle Termine durchgehen und jeweils start-und Endzeit +1 Std rechnen? Wie lauten dann die Befehle dafür? Kenn mich zwar bisserl mit VBA aus, aber mehr richtung Excel.

PS: So wies aussieht hat Microsoft an dieser stelle aber doch ziemlich geschlampt. Ein ganz-Tagestermin ist ein ganz-Tagestermin und kann dann nicht plötzlich zu einem 24-Stunden Zeittermin werden...

Ich vermute nämlich mal, wenn ich per Macro alle Zeiten +1 rechne, dann macht er einen Termin von 0:00 bis 24:00 Uhr draus...
    oder? Oder kann man dann auch per Macro auf "ganztag" umstellen? Weil diese hunder Uhren die ich jetzt in der Monatsansicht sehe nerven. Aber bei Zeitgebundenen Terminen sind sie ganz gut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page