1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2003 Daten übernehmen

Discussion in 'Office-Programme' started by frankha, Sep 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frankha

frankha Byte

Hallo,

ich habe einen neuen PC auf dem ich Office 2003 installiert habe.
    Die Festplatte von meinem alten PC hängt jetzt als externe USB-Platte dran.
    Bisher habe ich kein Problem gehabt Outlook den Pfad auf die pst-Datein zu zeigen und sehe auch meine Mails.
    Wie bekomme ich jetzt die Emailkonten rüber geschoben und umgehe die Probleme, wieder auf meine Konatkte zugreifen zu können?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Mail-Konten kannst du nicht einfach übernehemen.
    Es gibt Office-Sicherungsprogramme, die dies können. Dazu muss aber die Sicherung auf dem alten Outlook vorgenommen worden sein, um diese dann im neuen zurückzuspielen.

3. frankha

frankha Byte

Ich habe gerade die Konten neu angelegt. Ist wahrscheinlich weniger Arbeit als sich mit der Sicherung zu beschäftigen.
    Jetzt habe ich aber noch das Problem, dass ich auf das Adressbuch bzw. die gespeicherten Kontake noch nicht zugreifen kann.
    Bei Aufruf des Adressbuches meckert Outlook, dass der mit dieser Adressliste assoziierte Kontaktordner verschoben oder gelöscht wurde, oder ich keine Zugriffsberechtigung habe.
    Ich habe diese Fummelei schon mal hinter mich gebracht, kann mich aber an die Lösung nicht mehr erinnern.
    Weiß jemand mehr als ich?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du darfst die alte pst-Datei nicht einfach in den Outlook-Ordner kopieren. Dort solltest du Outlook eine neue anlegen lassen. Das Einlesen aller Daten aus der alten pst-Datei erfolgt problemlos mit der Importfunktion in Outlook.

5. Extras -> E-Mail-Konten -> Vorhandene Verzeichnisse... -> Ändern. Dort stehen noch alte Adressbücher drin, die Du entfernst.

Falls noch nicht aktiviert, anschließend mit einem Rechtsklick auf den Standardkontakteordner Eigenschaften auswälen und bei Outlook-Adressbuch den enstprechenden Haken setzen. Eventuell ist ein Neustart von Outlook erforderlich.

Weitere Informationen findest Du in dem Beitrag Wie übertrage ich meine Outlook-Daten in eine neue Installation?.

Gruß
    Peter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page