1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2003 - Doppelte EMails

Discussion in 'Office-Programme' started by FrankKiefer, Nov 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Bin von Outlook Express auf Outlook 2003 umgestiegen.

Könnte ich schon bereuen!

Seit ich Outlook 2003 habe, kommen alle Mails von den PC-Welt Newslettern doppelt in den Zielpostfächern an. Ich habe zwar eine Regel erstellt, in dem er die Mail in ein anderes Postfach verschieben soll, aber keine der hintelegten Regeln besagt, dass er sie in dem Zielpostfach verdoppeln sollte... :aua:

Ehrlich gesagt: Ich weiss nicht weiter!! Hat jemand von euch eine Idee?

Das kuriose ist, dass andere Mails nicht gedoppelt werden, sondern nur die von PC-Welt! Im Internet sind die Mails jedoch nicht doppelt drin (durch evtl. Doppelregistrierung)

Hiiiiilfeeeee! :heul:

Gruss Frank

2. juelobe

juelobe Kbyte

Wenn es nur an dem einen Absender liegt, muss es fast an der erstellten Regel liegen.

Vielleicht kannst Du die Regel hier mal posten

Gruß
    juelobe

3. Die Regel lautet: Nach erhalt einer Nachricht mit PC-WELT im Betreff diese in den Ordner PC-Welt verschieben.

Sollte doch so stimmen oder??

Ist wirklich komisch - nur die Mails von PC-Welt!!!!

Gruss

Frank

4. juelobe

juelobe Kbyte

An der Regel ist nicht auszusetzen.

Sorry, aber da hab ich sonst keinen Rat mehr parat.

Gruß
    juelobe

5. Schaum

Schaum Byte

6. itsth

itsth ROM

7. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Ihr immer mit euren Tools. Bin mir sicher, das sich das mit Outlook regeln lässt.

Kommt die Mail ohne die Regel auch doppelt?

Lösche die Regel mal und teste das. Wenn Die Regel dann normal kommt, versuche mal die Regal anders zu formulieren.

Ich verwalte mehrere Personen mit Outlook 2003 und alle haben ihr eigenes Postfach und auch Sendefach. Die Verteilung funktioniert tadellos.

Ich musste nur die Option "Nachrichtenkopien im Ordner gesendete Objekte speichern" deaktivieren. da ich sonst auch doppelte Einträge hätte. Im jeweiligen Sendefach und in Gesendete Objekte.

Probier mal bissl rum und sende Von einem Konto zum Anderen um zu testen bis es klappt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page