1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2003 - Erinnerung bei Geburtstagen

Discussion in 'Office-Programme' started by smseppi, Apr 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. smseppi

smseppi ROM

Ich verwalte meine Adresse und Termine mit Outlook 2003.
    Wird in Outlook 2003 zu einem Kontakt das Geburtsdatum eingegeben, erstellt Outlook automatisch ein ganztägiges, jährlich wiederkehrendes Ereignis für den Geburtstag mit Beginn 0:00 Uhr.
    Ich möchte nun, dass zwar das Ereignis "Geburtstag" um 0:00 Uhr beginnt, jedoch die Erinnerung erst um 9:00 Uhr des Tages, an dem der Geburtstag tatsächlich ist, erscheint.
    Es es in Outlook möglich, Erinnerungen nach Beginn des Termines zu setzen?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon im Voraus.

Martin S.

2. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Wenn Sie Ihren Rechner die ganze Nacht laufen lassen, so erscheint die Meldung 0:00 Uhr. Das ist richtig. Schalten Sie Ihren Rechner später im Laufe des Tages ein, kommt die Meldung dann sofort zu diesem Zeitpunkt.

Sollten Sie um 0:00 Uhr schlafen, so steht die Erinnerung früh um 9:00 Uhr ja immernoch da. Sollten Sie um 0:00 Uhr noch wach sein, können Sie die Funktion "Erneut erinnern" nutzen, um später am Tag nochmal erinnert zu werden.

3. sporteder

sporteder ROM

Hallo smseppi,

ich habe das gleiche Anliegen wie du - ich möchte erst später am Tage an den Geburtstag erinnert werden (damit mein smartphone nicht mitten in der Nacht losgeht...)

Hast du inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden, bzw. hat sonst jemand eine Idee?

Danke!

Sporteder

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page