1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2003 Frage

Discussion in 'Mail-Programme' started by computer2005, Sep 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. computer2005

computer2005 Kbyte

Hi!

Ich hab meine E-Mail-Adresse bei Outlook "angemeldet". Jetzt sind aber alle E-Mails vom web.de-Server gelöscht, kann ich die wieder zum Server schreiben? Werden meine Mails, die jetzt in Outlook sind gespeichert?

Sorry, aber ich habe echt Null Ahnung von Outlook.

Danke im Voraus.

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo computer2005

Du müsstest in bei den Konten einstellen, dass die Mails auf dem Server belassen werden sollen, dann lädt Outlook 2003 lediglich eine Kopie der Mails runter. Wenn du die Mails wieder auf dem Web.De-Server haben möchtest, dann schick sie wieder an deine Web.de-Adresse.

Gruß
    Nevok

3. computer2005

computer2005 Kbyte

Danke für die Antwort, ich hatte es unter der Anleitung schon gelesen und auch markiert, da bin ich mir ganz sicher! Ist echt blöd so =(.

Das sind ca. 300 Mails, kann ich alle auf einmal senden? Wenn ja wie? Oder müsste ich alle einzeln?

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Keine Ahnung, ob Outlook 2003 eine Funktion bietet, mit der man mehrere Mails auf einmal senden kann. Evtl. müsstest du alle 300 Mails einzeln senden... :nixwissen

5. computer2005

computer2005 Kbyte

So ein Mist! Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich Outlook 2003 nutze.

Wenn jemand was weiß, der möge bitte etwas posten.

Danke im Voraus.

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Nee, haste nicht! Siehe Themenüberschrift. ;)

Woher hätte ich denn sonst wissen können, dass du Outlook 2003 nutzt (siehe Beiträge #2 und #4). Wenn du nicht irgendwo erwähnt hättest, welches E-Mail-Programm du nutzt, dann hätte ich schon danach gefragt. ;)

Gruß
    Nevok

7. Natti

Natti ROM

Hallo,

ich habe die gleiche Kombination "Outlook 2003 und WEB.de Mail". Empfange meine sämtlichen Mails über Outlook (entsprechendes Konto eingerichtet) und schreibe und beantworte sie auch dort.
    Ich habe versucht, über Outlook mehrere Mails auf einmal zu versenden - ist mir aber leider nicht gelungen. Da wirst Du wohl Deine 300 Mails einzeln versenden müssen.
    Sollte Dir allerdings eine Lösung zugeflogen sein, teile sie bitte mit.
    Sie wieder auf WEB.de zurück zu senden, ist dann aber wahrscheinlich für den Empfänger auch zu sehen und
    wie es gehen soll ist mir auch noch nicht ganz klar.

Gruß Günni

8. computer2005

computer2005 Kbyte

Ja werde ich dann natürlich machen, Naja, dann lass ich sie lieber im Outlook. Ich werde aber meinen Rechner bald formatieren, wie kann die E-Mails sichern? Ich hab des bei Archivieren gemacht, die Datei ist auf meiner Platte, kann ich damit all meine Mails nach einer Neuinstallation über Outlook abrufen?

9. hjw

hjw Byte

Klar,
    archiviere einfach alle deine Mails und brenne Das Archivfile auf eine CD / DVD.

Danach kannst du später jederzeit wieder darauf zurückgreifen.

;) ;)

10. computer2005

computer2005 Kbyte

Jo, danke. Ich formatiere nicht die ganze Festplatte, nur die Windows-Partition.

:jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page