1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2003 - GoogleMail IMAP-Konto kann nicht gelöscht werden

Discussion in 'Mail-Programme' started by MrAndersson, Jul 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe derzeit folgendes Problem:
    Ich habe versucht in meinem MS Outlook die E-Mails von meinem GoogleMail IMAP-Account abgefragt. Dies hat leider nicht funktioniert, sodass ich das Konto wieder löschen wollte und weiterhin nur meine GMX-Mails (POP3) abfragen möchte.
    Nun habe ich nach dem Löschen des GoogleMail-Kontos allerdings immer noch den Ordner links. Nach einer Deinstallation und einer erneuten Installation erschien erneut links das Konto. Irgendwann waren dann auch plötzlich zwei GoogleMail-Konten vorhanden..
    Hier mal ein Screenshot:

Wenn ich nun auf das zweite GoogleMail Konto klicke erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Ich habe auch schon nach einem Neustart über die Systemsteuerung -> Mail versucht die Konten zu löschen, bekam aber auch wieder eine Fehlermeldung:

Nun bin ich schon etwas frustriert und weiß nicht mehr weiter. Ich habe alle im Internet beschriebenen Möglichkeiten ausgetestet und hoffe, dass ihr mir noch weiterhelfen könnt oder irgendeine Idee habt?
    Wäre um einige Tipps sehr sehr dankbar!!!

Last edited: Jul 10, 2009
  2. Tom_Dummy

Tom_Dummy Byte

Wie hast du das Konto im Outlook gelöscht? Einfach die Entf. Taste genommen oder unter Extras Kontoeinstellungen gelöscht?

3. Nein, ich habe das Profil unter Extras -> Kontoeinstellungen gelöscht.
    Ich konnte auch das eine Postfach dank des Programms OLFix löschen, allerdings bekomme ich immer noch die Fehlermeldung, wenn ich unter der Systemsteuerung auf den Punkt Mail navigieren möchte.

4. Hallo Kollegen

Ich möchte mich der Frage von MrAnderson anschliessen.

Auch ich kann das Konto von Googlemail in Outlook nicht mehr löschen, obwohl ich den Account unter Extra / E-Mail Konten ordnungsgemäss gelöscht habe.

Es ist für mich mehr als ein Schönheitsfehler. Weil offenbar der Ordner <Googlemail>defekt ist, - d. h. die Unterordner sind verschwunden -, kann ich für Outlook mit Acronis True Image Home 11, bzw. 2009, keine Backups mehr erstellen.

Outlook deinstallieren/installieren: kein Erfolg
    OLfix anwenden: Es erscheint die Meldung: Runtime Error.

Ich danke für Hilfe!
    Vista incl. aller updates, Outlook Office 2003

Freundliche Grüsse
    Lösungssucher

5. Tom_Dummy

Tom_Dummy Byte

Hast du den "IMAP-Ordner" von Hand von der Festplatte gelöschr und hast du noch einen Standartortner? Wenn kein weiterer Ornder mehr da ist läßt Outlook es nicht zu das der Standartordner gelöscht wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page