1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2003 + HTML Inhalte einfügen

Discussion in 'Mail-Programme' started by BlueShadow, Jun 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BlueShadow

BlueShadow Byte

Hallo auch,

ich weiß nicht genau, ob es nun ein Outlook Problem oder nicht ist. Deshalb stell ich es erst mal hier rein :-)

Ich habe folgendes Problem:

Ich erstellen eine neue Mail...ich kopiere den Inhalt eine Webseite, egal welcher, und füge diesen in die neue Mail ein.
    Schätzungsweise 95 % aller Inhalte werden nicht im Original kopiert. Das heißt, daß diverse HTML Formatierungen und/oder Bilder u. dergleichen werden nicht übernommen. Es wird vielmehr nur der Text ohne Formatierungen eingefügt.
    Es passiert wie gesagt manchmal, daß alles korrekt eingefügt wird.

Es ist dabei egal, ob ich das aus dem IE oder FF kopiere.
    Vielleicht hat jemand ne Idee...

System: Win XP Prof (alle SPs), Office 2003 (alle SPs), neueste Browserversionen

Einen schönen Tag!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Aus Sicherheitsgründen werden html-Inhalte vielfach unterdrückt.
    > http://www.planet-outlook.de/sicherheit.htm
    Schreib die Mail im Plaintext-Format. Die Webseite kannst du als zip-Anhang mitschicken
    Falls ein Mail-Scanner nicht Alarm schlägt. Wer weiß, was in html alles eingebettet ist.....:cool:

3. BlueShadow

BlueShadow Byte

Danke für die schnelle Antwort.

Das Problem dabei ist, daß ich die Frage für meine Freundin stelle *g*
    Ich habe mit den Sicherheitsoptionen keine Probleme und kenne die ganze Problematik.
    Meine Freundin ist das aber egal. Sie möchte die Inhalte mit Copy&Paste verschicken (so wie sie es bisher getan hat).

Ich frage mich nur, warum es mal funzt und mal nicht *grübel*

Aber danke erst mal!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page