1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2003 (kein E- Mail versand mehr möglich !!)

Discussion in 'Mail-Programme' started by NH3_Andre, Nov 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NH3_Andre

NH3_Andre ROM

:aua: :aua: :aua:
    Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen !! ??
    Ich habe einen Server mit Windows 2000 Server als Betriebssystem und eine Workstation mit XP Pro als Betriebssystem !
    Beide Geräte sind über einen Router miteinander verbunden. Mein alter D-Link Router ist kaputt gegangen, daraufhin habe ich einen Acer Router einbauen lassen. Alle Einstellungen sind genauso gemacht worden wie bei dem alten Router !!!
    Jetzt habe ich das Problem, das ich keine E- Mails mehr verschicken kann; empfangen geht aber !!!
    Als E- Mail Adresse habe ich eine über meine Hompage die bei Strato ist. Als Virenschutz habe ich das Norten Antivirus 2003. Der Server ist komplett vom und zum Internet gesperrt !!! Und jetzt kommt das unlogischte überhaupt:"habe eine Mail bekommen von einem Bekannten der seine Mails über T-Online verschickt; über die Option antworten konnte ich ihm eine Mail zurück schicken, ohne Fehlermeldung"!!!
    Was kann das nur sein ?? Übrigens hatte ich mit dem alten Router das Problem auch schon !!

2. NH3_Andre

NH3_Andre ROM

Das Mailprogramm ist auf der Workstation und die zugehörige pst- Datei ist auf dem server hinterlegt. Das ist allerdings auch schon immer so gewesen, auch mit dem alten Router !!

Als fehlermeldungen bekommen ich nur die "Time out" Meldung !!

3. NH3_Andre

NH3_Andre ROM

NAV deaktiviert; ja, aber ohne erfolg !!
    Mit dem Ping kann ich nicht sagen, weil ich nicht weis wie ich den senden kann !! ???? Kann doch aber über das Outlook eine Testnachricht senden, dass funktioniert !!!
    MTU Wert im Router ????
    Kann ich nicht sagen, weil ich den nicht eingestellt habe !!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page