1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2003 komplett (!) deinstallieren?

Discussion in 'Office-Programme' started by Giorgi, Jul 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Giorgi

Giorgi Byte

hallo !

eine Frage: wie kann ich mein Outlook 2007 vollständig deinstallieren/entfernen und neu/sauber installieren? (damit vorherige Einstellungen und Mails entfernt sind)

Danke!

p.s. habe in einem andere Forum ungefähr gleiche Problem gefunden für Outlook 2003 baer die lösung nicht so gut verstanden:
    http://board.gulli.com/thread/362118-outlook-2003-komplett--deinstallieren/

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich verstehe dich nicht ganz.
    Um die "alten" Daten loszuwerden, brauchst du nur die *.pst-Dateien aus deinem Benutzerprofil zu entfernen. Beim nächsten Start von Outlook legst du diese neu und leer an.
    Die Mailkonten kannst du einfach löschen, dann sind sie weg.

Um Outlook zu deinstallieren, gehst du über die Office-Installation und wählst Outlook einfach ab. Damit verschwinden aber deine Benutzerkonten nicht automatisch, weil diese von Outlook verwaltet werden, nicht vom Installationsprogramm. Die Benutzerdaten musst du von Hand entfernen.

3. Giorgi

Giorgi Byte

habe ich gemacht , dazu Office 2007 neu installiert aber klappt nicht ... :confused:

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was hast du gemacht?
    Wenn du die alte Datenbank nicht von Hand entfernst, findet sie die neue Installation natürlich wieder, da sie an der gleichen Stelle eingerichtet wird.

5. Giorgi

Giorgi Byte

ich habe hier alles gelöscht:

C:\Users\Gio\AppData\Local\Microsoft\Outlook

aber bei neu installation war alles wieder da... :confused:

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist ein bischen eigenartig,
    In der Überschrift steht Outlook 2003, im Test dann Outlook 2007, und jetzt kommt auch noch raus, dass es unter Vista installiert ist.
    Erwas genauer kann man wohl seine Fragestellungen schon formulieren.

Unter Vista gibt es einige Sachen zu beachten, den es weigert sich einigermaßen erfolgreich irgendwelche Systemsachen einfach zu vergessen. Und Outlook wird offensichtlich als solches betrachtet.
    Hier ist es einfach erforderlich, das zwei, drei Neustarts ausgeführt werden, ohne dass Outlook gestartet wird, damit Vista die alte outlook.pst nicht mehr aus irgendeinem Hintergrundspeicher anbietet, oder man erstellt im Outlookordner eine "Dummydatei". und startet Outlook jeweils nach einem Neustart, bis es das Anlegen einer neuen Datei anfordert.

7. Giorgi

Giorgi Byte

ja , du hast recht! hab zu spät meine Fehler bemerkt und danach konnte nicht mehr ändern!

mit mail und allen Persönliche ordner hat es geklappt, alles ist weg! aber Schönheitsänderungen wie Outlook-Heute, Farbschema und andere Kleinlichkeiten sind genau so geblieben wie es früher war. aber es ist egal, das ist nicht so wichtig!

Vielen Dank für Hilfe!

p.s. eine Frage noch, hab zufällig alle Mails von meinem Postfach in GMX auf Outlook herunterladen und keine Kopie dort gelassen, kann mann irgendwie das zurück auf GMX-Postfach herunterladen?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da gibt es doch eine Funktion, wie Standardwerte setzen. Dazu musst du aber bei Google suchen.

Was Mail-Postfach gelöscht wurde, ist gelöscht.
    Die kannst du dir aber aus der gesicherten alten "outlook.pst" wieder herstellen.

9. Giorgi

Giorgi Byte

Vielen Dank!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page