1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2003 - Kontakte werden nicht angezeigt

Discussion in 'Mail-Programme' started by Andy009, Nov 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andy009

Andy009 Kbyte

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Habe seit kurzen Windows 7 und darauf auch Office 2003 mit Outlook installiert.

Soweit fumktioniert alles. Die Kontakte habe ich per USB vom alten Rechner mit XP übertragen. Allerdings, werden die Kontakte nicht erkannt bzw. angezeigt, wenn ich eine neue Mail schreibe. Wenn ich auf Kontakte gehe aber schon.

Normalerweise müsste doch bereits bei ersten Buchstaben Möglichkeiten zum Kontakt bzw. der E-Mailadresse angezeigt werden oder? So ist es jedenfalls unter XP gewesen.

Muss ich vielleicht noch irgendwas aktivieren oder einstellen?

Habe es schon so probiert: Extras -> E-Mail Konten -> Ein neues Verzeichnis oder Adressbuch hinzufügen -> Zusätzliche Adressbücher -> Outlook Adressbuch

Allerdings wird dann angezeigt: Ein Konto oder Verzeichnis dieses Typs ist bereits vorhanden und kann nicht zweimal konfiguriert werden.

Was kann an den Einstellungen nicht stimmen.

Ich sage schon mal DANKE

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Andy009

Andy009 Kbyte

Hatte ich eigentlich gemacht, also alle Ordner vom alten PC auf den neuen per PST Datei (Posteingang, Postausgang, gesendete, Kontakte).

Ich habe den Vorgang jetzt nochmal wiederholt. Aber es ist immer noch das selbe.

Ich bin jetzt ein wenig ratlos: :confused:

Last edited: Nov 24, 2012
  4. Andy009

Andy009 Kbyte

Hat denn wirklich keiner eine Idee???

Mittlerweile habe ich aber herrausgefunden, das auf meinen alten Rechner mit WIN XP im Outlook Adressbuch der Eintrag Diesen Ordner als E-Mail Adressbuch anzeigen auch fehlt. Dieser ist also weder bei XP noch WIN 7 verfügbar.

Merkwürdig nur: Bei meinen alten Rechner mit XP brauche ich nur bei einer neuen Mail einen Buchstaben eingeben und schon werden Vorschläge im Feld Empfänger gemacht (Vorraussetzung natürlich dieser Empfänger ist in Kontakte gespeichert.

Also, ich komme im Moment nicht weiter:bahnhof:

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Die Vorschläge kommen nicht aus den Kontakten, sondern sind der Sendeverlauf, der beim neuen Rechner erst wieder aufgebaut werden.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hätte ich auch gesagt, so eine Artt Autovervollständigung.
    Musst mal testen, wenn du manuell aus den Kontakten 'ne Mail geschrieben hast.
    Bei mir kommen da auch Vorschläge, welche nicht in den Kontakten gespeichert sind.

7. mike_kilo

Irgendwie vermisse ich da Ordner.
    Kannst du mal deine Ordnerstruktur (Baumansicht) als screenshot posten? Gibts da keine Persönl. Ordner? Junk, Entwürfe..... Hast du SP3 im Office2003 installiert?
    Versuch mal nach diesem Schema deine Kontakte wieder herzustellen. >

Attached Files:

8. Andy009

Andy009 Kbyte

ja, solche Vermutung hatte ich auch, war mir aber nicht sicher :(

9. Andy009

Andy009 Kbyte

Also, wenn ich Outlook öffne, und dann auf neue Mail gehe, kann man ja auf Adressbuch gehen. Dann öffnet sich dieses ja und man siert dann die ganzen EInträge untereinander. Oben kann man dann etwas eingeben und es werden Vorschläge angezeigt und bestimmte EInträge markiert. Mit einen Klick auf ok wird dieser Eintrag dann im Empfängerfeld der Mail übertragen.

Also das geht.

Ob die andere Möglichkeit (Vorschläge ohne öffnen des Adressbuches) auch unter WIN 7 im Outlook 2003 gehen sollte bin ich jetzt etwas überfragt. Aber bei einigen soll es gehen, laut google.

10. Andy009

Andy009 Kbyte

Also unter Info bei Outlook steht: ..... (11.8330.8341) SP3

Ordner, ja gibt es.

Persönlicher Ordner
    Entwürde
    gelöschte Obkekte
    gesendete Objekte
    Junk E-Mail
    Postausgang
    Posteingang
    Suchordner
    große Nachrichten
    ungelesene Nachrichten
    zur Nachverfolgung

Aber wie gesagt, meine Kontakte sind ja dann, aber es fehlt wie gesagt, der EIntrag Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen, damit ich nicht immer das Adressbuch öffnen muss.

Last edited: Nov 25, 2012
  11. mike_kilo

12. Andy009

Andy009 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page