1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2003 Konten gelöscht

Discussion in 'Mail-Programme' started by Dr. Gonzo, Apr 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dr. Gonzo

Dr. Gonzo Byte

Hallo,
    ich habe ein riesiges Problem. Ich wollte mir mit dem Office Assistent zum Speichern eigener Einstellungen meine Toolbars in Word und Excel vom Arbeitscomputer auf den Internetrechner übertragen. Da auf meinem Arbeitscomputer kein Office 2003 genutzt wird, aber installiert ist hat es mir beim herstellen der sicherung auf dem I-net Rechner meine Office Konten gelöscht. Die outlook.pst und archive.pst ist noch da.
    Außerdem habe ich noch von einer früheren Sicherung die *.iaf Dateien meiner E-mailkonten die sich seitdem nicht geändert haben.
    Bekomm ich das irgendwie wieder hin?
    Es wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Hab schon viel gesucht aber so blöd war anscheinend noch keiner sich das selbst zu löschen.

Vielen dank schon im vorraus
    Richard

2. Urs2

Urs2 Megabyte

Bestraft bist Du ja schon, also

Die PST auf dem Netzrechner ist die alte, richtige? Und wird jetzt auch richtig verwendet?

Die IAF-Dateien sind so ein Zwitter OutlookExpress/Outlook. Direktimport geht nicht - das wird vorgeschlagen >
    >>> http://email-export.motobit.com/ (ganz unten)

- Outlook schliessen, dann Outlook Express öffnen
    - IAFs in OutlookExpress importieren
    - OutlookExpress schliessen, dann Outlook2003 öffnen
    - jetzt müsste Outlook fragen, ob diese Konten importiert werden sollen...

Diese IAF-Sicherungen stammen doch vom gleichen PC?
    Konteneinstellungen können nicht einfach so auf einen anderen PC übertragen werden!

Gruss Urs

3. Urs2

Urs2 Megabyte

Uebrigens > Outlook2003 speichert seine eigenen Sende-/Empfangseinstellungen in dieser Datei >

<userprofile>\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook.srs

Gruss Urs

4. Dr. Gonzo

Dr. Gonzo Byte

Vielen Dank erstmal. Leider klappt das alles nicht so einfach. Starte ich Outlook Express ist alle konfiguriert, aber er zeigt mir nur die Nachrichten von 2005 - 2006 an, danach hab ich dann outlook 2003 verwendet. Starte ich Outlook 2003 kommt sofort die Frage nach einem Konto - und leider keine option zum import.
    WEiß jetzt leider nicht so richtig weiter...

5. Dr. Gonzo

Dr. Gonzo Byte

Nochmal zur outlook.pst - ich denke das es die richtige alte ist, aber das sie leider nicht verwendet wird zur Zeit.

6. Urs2

Urs2 Megabyte

Die IAF-Dateien sollen nur die Einstellungen enthalten, nicht die Mails. Die Konten können zur Not ja neu erstellt werden, das Problem werden wohl die Mails sein...

Die alte Outlook.srs mit den Sende-/Empfangsdaten ist überschrieben worden oder sonst nicht mehr vorhanden?

Ist die alte gesicherte Outlook.pst jetzt auch am richtigen Ort? Wo sie Outlook haben will sieht man hier >
    > Outlook > Datei > Datendateiverwaltung... >>> hier hinter Persönliche Ordner steht der Pfad
    Wenn sie dort ist, müsste Outlook sie doch benutzen?

Sonst versuch es mit dem Importassistenten > Datei > Importieren/Exportieren > Importieren aus anderen Dateien > Persönliche Ordnerdatei PST

Gruss Urs

7. Dr. Gonzo

Dr. Gonzo Byte

Yippie!!!!
    Vielen Dank Urs.
    Hab es nun geschafft. Hab ein neues Konto erstellt, dann meine Alten Konten importiert und danach die pst´s importiert. Outlook hat in dem alten Ordner automatisch eine outlook2.pst erstellt und alles darein kopiert. Hab jetzt gleich mal wieder alles gesichert. Das war ein großer schreck, meine Nachrichten seit 2004 wären verloren gewesen. Vielen Dank nochmal.

MfG
    Richard

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page