1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2003 - Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" fehltIch habe mein t-

Discussion in 'Mail-Programme' started by Andy009, Nov 9, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andy009

Andy009 Kbyte

Ich habe mein t-online Postfach von Pop 3 auf die SSL Verschlüsselung umgestellt. So weit hat auch alles geklappt.

Leider fehlt jetzt bei Outlook 2003 (Erweitert) folgender Eintrag: „Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" Bei den Einstellungen unter Pop 3 war der Eintrag noch da bzw. unter einer zweiten E-Mailadresse (Pop3) ist dieser ebenfalls noch da.

So bin ich vorgegangen: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...2;jsessionid=528225ACF79A593D97985AA49D925B2E

Da dieser Eintrag jetzt fehlt, werden die Mails zwar abgerufen, verbleiben aber auf dem t-Online Server (kopie), was nicht so sein sollte.

Ich hoffe, es kann mir jemand sagen, warum dieser Eintrag mit einmal verschwunden ist.

Ich sage schon einmal Danke.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann hast du offenbar das Konto auf IMAP umgestellt. Da gibt es keine Option für auf dem Server belassen, denn da ist ja der Mail-Server der Speicherort.

3. Andy009

Andy009 Kbyte

ja stimmt. Denn muss ich die Speicherdauer also im Onlinecenter von t-Online ändern.

Mal eine andere Frage: Ich habe ja seit heute auf IMAP umgestellt. Seit dem hängt sich Outlook ständig auf (keine Rückmeldung).

Könnte das an der Umstellung liegen und was gäbe es für eine Alternative gegenüber IMAP?

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

nur das vorher benutzte POP3-Protokoll. Hast du bei Office 2003 die Service Packs und alle weiteren Updates installiert?

5. Andy009

Andy009 Kbyte

ja, alle SP installiert.

also dann die POP 3 variante von IMAP?

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum hast du nicht einfach auf securepop umgestellt?

Bei IMAP werden ja deine gesamten Mails bei jedem Start von Outlook synchronisiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page