1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2003: Lesebestätigung blockiert!

Discussion in 'Office-Programme' started by SarahWinXP, Jan 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SarahWinXP

SarahWinXP Byte

Hallo liebe Helferinnen und Helfer,

Ich habe 3 Konten im Outlook 2003. Von Konto 3 kann ich nicht senden, weil dies der Server nicht zulässt. Gewöhnlich sende ich also immer von den anderen beiden.
    Nun habe ich eine E-Mail an Adresse 3 bekommen und habe die Lesebestätigung versendet. Diese ging ungünstigerweise von dem nichtsendefähigen Konto 3 weg und hängt nun fest. Die Lesebestätigung taucht nicht im Postausgang auf und ich weiß nicht, wie ich sie nun wieder da raus bekomme. Bei jedem sende/empfangen bekomme ich jetzt die Nachricht

Fehler (0x800CCC0D) beim Ausführen der Aufgabe "Konto 3 - Nachrichten werden gesendet": "Der Mailserver kann nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die Serverinformationen in den Kontoeigenschaften."

Könnt ihr mir helfen die Lesebestätigung zu löschen oder so?

Danke und Gruß Sarah

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Entweder reparierst du das Konto so dass es senden kann oder lösche es einmal ganz.

3. SarahWinXP

SarahWinXP Byte

Hallo Wolfgang,

also ich habs jetzt mal gelöscht. Danach ging senden/empfangen natürlich problemlos. Als ich es aber neu erstellt habe war das Problem wieder da :-(

Das Konto 3, von dem aus ich nicht senden kann habe ch bei meiner Uni. Die erlauben nur ein Senden über die Homepage der Uni, nicht über Outlook. Kann ich es denn trotzdem irgendwie "reparieren"?

Hast du noch einen Tipp für mich?

Vielen Dank schonmal, Grüße Sarah

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page