1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2003: Löscher der Mails?

Discussion in 'Office-Programme' started by UserError, Oct 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UserError

UserError Halbes Megabyte

Hallo zusammen,
    seit einiger Zeit läuft Outlook 2003 bei mir sehr instabil. Ich vermute, dass es an einer fehlerhaften *.pst Datei liegt..
    Ich würde alle Mails gerne löschen, da ich sie schon komplett zu "TheBat!" übertragen habe.
    Wenn ich die Mails in Outlook lösche, dann sind sie dort zwar verschwunden, die *.pst Datei ist aber immer noch so groß wie vorher, nämlich ca 300MB. Aus irgendeinem Grund scheint Outlook alle Mails und Einstellungen in dieser Datei zu konservieren! :bahnhof:
    Wenn ich nun eine neue Datendatei über Outlook erstellen möchte, so stürzt Outlook ab. Es ist dann allerdings nicht zu reaktivieren. Außer eine Schleife von Neustarts des Programms passiert nichts.
    Meist hilft dann nur noch die Wiederherstellung eines Image des kompletten Rechners.
    Auch die Deinstallation und Neuinstallation von Outlook bringt nichts. Selbst wenn ich vorher die *pst Datei lösche, beendet sich Outlook dann selbst mit den Worten, dass keine gültige Datendatei gefunden werden konnte. :heul:

Weiß irgendjemand Rat?

2. Hallo,

in vielen Fällen ist der Virenscanner der Problemverursacher. Um sicher zu gehen, dass es daran nicht liegt, diesen bitte testweise deinstallieren.

Ist das SP2 für Office 2003 installiert? SP3 gibt es zwar auch, macht aber Probleme mit der Autokorrektur. Wenn Du auf diese Funktion verzichten kannst, so ist dieses zu empfehlen.

Eventuell hilft es, in der Systemsteuerung unter Mail ein neues Profil anzulegen.

Wenn alles nicht fruchtet, bitte Office nach dieser Anleitung neu installieren.

Weshalb die pst-Datei nicht kleiner wird, kannst Du in diesem Beitrag nachlesen.

Gruß
    Peter

3. ThePcFreak

ThePcFreak Kbyte

Ich würde das Outlook deinstallieren, denn 2 programme mit derselben Aufgabe behindern sich gegenseitig.

Gruss ThePcFreak

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page