1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2003 sendet durch Verteiler nur teilweise die Mails

Discussion in 'Mail-Programme' started by gt298, Jan 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gt298

gt298 Kbyte

Hallo,

ich sitze jetzt schon tierisch lange vor meinem Outlook 2003, komme dabei garnicht klar und google gibt auch nix mehr her.
    Habe ein Konto bei 1und1. Postein- und Ausgang sind richtig konfiguriert! Dann habe ich mir einen Verteiler (in Outlook) und jede Menge Empfänger eingerichtet. Wenn ich nun eine Mail über diesen Verteiler sende möchte klappt das auch erst, denn es tritt kein Fehler auf. Dieser kommt dann erst in der Regel ein paar Minuten nach dem vermeintlichen "absenden".

Hier geht's los.

Wenn mich nicht alles täuscht, haben AOL Mailempfänger ein .com am Ende der Adresse, richtig?

Bei den AOL Adressen steht diese Meldung: "all hosts have been failing for a long time and were last tried after this message arrived"

Jetzt kommt aber das Beste. Keiner meiner T-Online Empfänger bekommt eine Mail!!! War schon auf der T-Online Seite aber wie schon vermutet, könnte ich dort keine kompetenten Informationen finden.
    Der Fehler sieht so aus:

"xxx-xxxxx@t-online.de
    SMTP error from remote mailer after RCPT
    TO:<xxx-xxxxx@t-online.de>:
    host mailin00.sul.t-online.de [194.25.134.8]:
    550 user unknown"

oder

"SMTP error from remote mailer after RCPT"

oder

"host mailin00.sul.t-online.de [194.25.134.8]:
    550 user unknown"

zu guter letzt noch ein GMX Teilnehmer:

"SMTP error from remote mailer after RCPT TO:<xxxxxxx.xxxxxxx@gmx.de>:
    host mx0.gmx.de [213.165.64.100]: 550 5.1.1 {mx084}"

Die GMX Mailadress "könnte" falsch sein (evtl. .net), jedoch gehe ich mal davon aus, dass ich sie richtig übernommen habe.

SPA ist für das 1und1 Konto aktiviert, jedoch ohne große Wirkung... und wieso sind die meisten von den fehlgeschlagenen Empfängern Leute von T-Online???? Das kann's doch echt nicht sein.

Wäre super, wenn jemand von euch Licht ins Dunkel bringen könnte.

Gruß von
    gt298

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page