1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2003 sendet keine E-Mails

Discussion in 'Office-Programme' started by cheff, Feb 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cheff

cheff Megabyte

Also, folgendes Problem:

Habe mir Outlook 2003 installiert, Konto eingerichtet die Einstellungen getestet. Alles OK. E-Mails kommen auch tatsächlich, aber es werden leider keine gesendet.

Mein Konto liegt bei GMX und ich habe die gleichen Einstellungen wie damals bei Outlook Express wieder eingetragen. Trotzdem geht nix. Keine Fehlermeldung. Habe sogar schon Kapsersky-Antivirus in den Outlook-Optionen deaktiviert, aber auch das half nicht. Ich weis echt nicht weiter ... wenn es wenigstens eine Fehlermeldung gäbe. In diesem Forum fand ich noch einen Eintrag der recht logisch klang, aber auch nicht zur Lösung führte, weil dieses COM-Add-In bei mir gar nicht vorhanden ist (lol?)

Weis jemand was zu tun ist? Wenn sich das Problem nicht lösen lässt steige ich wieder auf Outlook Express um (ist eh schneller *G)

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn Outlook keine Fehlermeldung liefert wird es an deinem "Kapsersky-Antivirus" liegen.

3. killerbees19

killerbees19 Kbyte

Viele Anbieter verlangen eine Authentifizierung vor dem Senden!
    Überfrüfe deine Einstellungen!

Auf "Erweiterte Einstellungen"
    Postausgangsserver - und kontrolliere dort die Einstellungen!

Ansonsten liegt es wohl wirklich an deinem Viren-Programm!

MfG Christian

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ja Christian wenn die Authentifizierung nicht geschaltet ist dann gibt normal Outlook eine Fehlermeldung zurück. Könnte sein dass der Kaspersky da als Proxy-Server vorgeschaltet ist und die Fehlermeldung unterdrückt..

5. killerbees19

killerbees19 Kbyte

Haste recht!

6. cheff

cheff Megabyte

Danke für die Antworten. Habe Kaspersky kurz ganz deaktiviert, also beendet und versucht die Mail zu senden. Ging aber nicht. Ich weis echt nimmer weiter. Authentifizierung ist an. Habs auch mit Authentifizierung aus probiert. Geht einfach net.

Edit: Die Mail kam beim Test:
    Super und was habe ich davon? Außerdem: Wenn Outlook 2003 die Mail gesendet hat, muss dabei doch auch die SMTP-Funktionalität getestet worden sein, oder sehe ich das falsch :confused:

7. killerbees19

killerbees19 Kbyte

Versuchst du vielleicht ein Formular zu senden? Denn da blockieren viele Viren-Programme ohne Nachfrage!

MfG Christian

8. cheff

cheff Megabyte

Nein, reiner Text.

9. killerbees19

killerbees19 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page