1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2003 spinnt

Discussion in 'Mail-Programme' started by kasimir, Jul 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kasimir

kasimir Byte

Hallo Zusammen!

Ich habe in Outlook 2003 mehrere E-Mail-Konten über die ich versende und empfange. Ich weiß nicht warum, aber auf einmal fing ein Konto an zu spinnen. Wenn ich über dieses Konto Mails mit Cliparts im Text verschicke, werden diese nicht im Text angezeigt, sondern als Anhang gesendet. Ferner wird mir auch bei dem Konto kein Posteingang in der rechten Statusleiste angezeigt (Briefumschlag) und es kommt auch keine Meldung (akustisch) das Post eingegangen ist. Bei allen anderen Konten funktioniert das einwandfrei. Ich habe bereits Outlook deinstalliert und wieder neu installiert, das entsprechende Konto gelöscht und wieder neu eingerichtet... alles ohne Erfolg. Dann habe ich auf einem separaten Rechner Outlook installiert, dort die Konten entsprechend eingerichtet und von dort aus versendet. Alle i.O. Danach habe ich die gesamten Einstellungen wie E-Mail-Optionen, E-Mail-Setup, E-Mail-Format, E-Mail-Konten und die ganzen zusätzlichen Einstellungen in Outlook überprüft, aber es ist alles identisch und trotzdem funktioniert es nicht so wie es soll....
    Weiß einer von Euch wo ich dieses Übel in den Tiefen ändern kann?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Habe zwar nur Outlook2000, danke aber, dass erweiterte Sicherheitseinstellungen, das bewirken könnten. Guck mal in den Optionen, ob dort das Versenden von HTML nicht erlaubt ist, so dass HTML in Plain-Text umgewandelt wird und fremde Inhalte als Anhang ausgegliedert werden.
    Outlook kann von Haus aus HTML in Plain-Text umwandeln.
    Da müsste bei "Senden im Nachrichtenformat" HTML stehen, bei Einstellung Text, könnte es zu der Umwandlung kommen.

-deo

3. kasimir

kasimir Byte

Hallo,
    entweder bin ich jetzt blind geworden oder ich habe bereits zuviel ausprobiert.... In den Einstellungen kann ich nichts weiteres finden. Was mich ja wundert... es ist nur bei einem Mailkonto und bei den anderen Konten ist alles in Ordnung, genauso auch auf dem anderen Rechner. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass mit den Kontoeinstellungen was nicht stimmt.... Nur dort habe ich auch nichts gefunden....

4. tobiy

tobiy Kbyte

Und wie sieht es mit den Regeln für besagtes Konto aus :D

5. deoroller

Hast du vielleicht irgendwelche Regeln definiert?
    Vielleicht ist da etwas schief gelaufen. -deo

6. kasimir

kasimir Byte

Habe unter "Extras - Regeln und Benachrichtungen" geschaut, aber dort sind lediglich Regeln für den Eingang von Spam-Mails hinterlegt, in welchem Ordner die gesammelt werden sollen. Dann habe ich noch in der "Systemsteuerung unter Mail" geschaut, aber auch nichts passendes gefunden.... Gibt es noch eine andere Möglichkeit Regeln für Konten einzustellen?

7. deoroller

Oh, da war einer etwas schneller :D

Es handelt sich doch nur um ein Konto.

Versuche es mal anders anzulegen/Bezeichnen.
    Dazu kannst du es erstmal zum Wiederherstellen exportieren.
    Und dann damit experimentieren, oder noch mal ganz neu anlegen.

Ich habe da auch noch eine interessante Einstellung in den Konteneinstellungen gefunden:
    Mails über xxKB aufteilen. Da steht bei mir 50KB. Hat aber noch nie gegriffen, da ich nur Plaintext verschicke.

-deo

8. kasimir

kasimir Byte

>Versuche es mal anders anzulegen/Bezeichnen.
    >Dazu kannst du es erstmal zum Wiederherstellen exportieren.
    >Und dann damit experimentieren, oder noch mal ganz neu anlegen.

Habe es komplett neu angelegt, aber es bleibt bei dem "Fehler" :mad:

>Ich habe da auch noch eine interessante Einstellung in den Konteneinstellungen >gefunden:
    >Mails über xxKB aufteilen. Da steht bei mir 50KB. Hat aber noch nie gegriffen, >da ich nur Plaintext verschicke.

Das finde ich nicht bei mir.... Vermutlich habe ich die letzten Tage zuviel ausprobiert....

9. deoroller

Es bliebe die Möglichkeit über die Setuproutine von Office Outlook neu installieren zu lassen, so wie es urspünglich installiert wurde (Reparaturinstallation) oder komplett zu deinstallieren und wieder neu zu installieren.

Allerdings wäre es möglich, dass Outlook nichts damit zu tun hat und ein Fehler in der Registry vorliegt.

Ich empfehle dir auf jeden Fall deine Konten und ein Backup deines persönlichen Ordners zu machen, damit du alles wieder herstellen kannst.

-deo

Edit:

http://www.mailhilfe.de/email286.html

10. kasimir

kasimir Byte

Über Setup habe ich bereits Outlook repariert, deinstalliert und wieder neu installiert... leider ohne Erfolg.

Weißt Du wo die entsprechenden Einträge in der Registry zu finden sind?

Den Hinweis bei Mailhilfe.de habe ich gelesen und werde es nachher mal so probieren. Danach melde ich mich wieder.

11. kasimir

kasimir Byte

Ich könnte explodieren.... (grrrr)
    Habe jetzt über scanpst.exe Fehler in Outlook gefunden und reparieren lassen. Der Fehler bei dem einen Mailkonto ist geblieben.... Danach habe ich das Konto gelöscht, nochmal scanpst.exe prüfen lassen. Es wurde kein Fehler festgestellt. Konto wieder eingerichtet und der Fehler ist immer noch da.
    Warum nur bei diesem einen Konto?
    Weißt Du wo die Einträge über die Tiefen der Kontoeinstellungen in der Registry zu finden sind?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page